Schulungsbericht: Freimessen von Schächten

Diese Woche wurde ein äußerst wichtiges Thema behandelt: das Freimessen von engen Räumen wie Schächten, Kellern,…

Post auf Abwegen

Aus ungeklärter Ursache kam ein Zusteller, der im Bereich „Auf der Edt“ unterwegs war, von der…

VU in der Marktstraße

Aus ungeklärter Ursache kam am 17.4.2024, kurz vor 22 Uhr, ein PKW von der Straße ab…

Evakuierungsgrundlagen

Evakuierungsgrundlagen für Feuerwehren gestärkt Am 12. April 2024 fand im Neurologischen Therapiezentrum am Gmundnerberg eine bedeutsame…

Schwerer Crash im Abendverkehr

Aus ungeklärter Ursache stießen um etwa 17:30 Uhr zwei PKW bei der Ortsausfahrt von Altmünster frontal…

Hui statt Pfui

Jugendgruppe der Feuerwehr Altmünster befreit Straßen von Müll Am Samstag zeigte die Jugendgruppe der Feuerwehr Altmünster…

Übung: Alternative Antriebe

Der Fokus unserer letzten Freitagsübung lag auf der Thematik der alternativen Antriebe, insbesondere E-Autos und Hybriden,…

Oldtimer- und US Car Treffen

Am 19.5.2024 findet das legendäre Oldtimer- und US Car Treffen zu Pfingsten statt. Das Gelände rund…

VU Großalmstrasse

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es kurz nach Mitternacht zu einem schweren Verkehrsunfall in der Großalmstrasse.…

Crash im Abendverkehr

Zu einem Kreuzungscrash kam es am 20.3. bei der „Ebenzweierkreuzung“, direkt vor unserem Sicherheitszentrum. Wir wurden…

Jahreshauptversammlung 2024

Ein erfolgreiches Jahr 2023! 154. Generalversammlung der FF Altmünster „Ein erfolgreiches, aber auch herausforderndes Jahr war…

Erprobung zum Wissenstest

Am Samstag, 16.3.2024, findet in Ebensee der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Ein großer Tag für den…

„Brand Hütte“

„Brand Hütte“ war das Einsatzstichwort der Alarmierung knapp nach 18 Uhr. Alle 4 Wehren mit fast…

Fahrzeugstabilisierung

Das Thema der Praxisschulung am Freitag, 8.3.2024. Im speziellen Fall war es eine „Auffrischung“ im sicheren…

Finnentest erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreicher Abschluss des jährlichen Atemschutz-Fitnesstests bei der Feuerwehr  Am Samstag stellten sich 12 Atemschutzträger unserer Wehr…

Truppmannausbildung

14 Kameraden aus Pinsdorf, Wiesen, Reindlmühl und natürlich unserer Wehr, haben am Sonntag, den 18.2.2024 mit…

Brandverdacht

Um 18:57 des 15.2. wurden wir zu einem Brandverdacht in die Seebadstraße alarmiert. Im Gebäude konnte…

Matratze geriet in Brand

In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses, in der Pichlhofstraße, geriet am 12.2.2024 aus bisher ungeklärter Ursache eine…

Das Jahr 2023 in Zahlen

Kollision PKW und LKW

Um 13:27 Uhr wurden wir am 15.1.2024 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert.…

1. Winterschulung

Digitalfunk und das neue Einsatzleitsystem (ELS) vom Landesfeuerwehrkommando – das waren die Themen der bestens besuchten…

Keller überflutet

In einem Wohnhaus „Am Nussbaumhof“ kam es in der Nacht auf 8.1.2024 zu einem Wasserrohrbruch, der…

Jacke für den Bürgermeister

Die letzten Tage vor dem heiligen Abend haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, bei…

Fahrzeugbergung 28.12.2023

Aufgrund eines kleinen Missgeschicks kam es heute auf dem Billa Parkplatz zu einem „Ausritt“. Ein Klein…

Wir bringen das Licht der Hoffnung

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass wir am 24.12. mit unserer Jugendgruppe das Friedenslicht in…

Sturmtief Zoltan 23.12.

Auch am 23.12.2023 hält der Sturm nicht inne, die nächsten umgefallenen Bäume sind zu entfernen. Und…

Sturmtief Zoltan 22.12.

Was am 22.12. um etwa 1 Uhr früh begann, setzte sich ab 7 Uhr morgens als…

Stürmische Nacht – mit Video

Sturmeinsätze am 22.12.2023 Das Sturmtief „Zoltan“ über Oberösterreich, hat auch uns am 22.12.2023 um etwa 1…

B145: Crash im Abendverkehr

Zu einem schweren Unfall kam es kurz vor 16 Uhr am 12.12.2023 auf der stark befahrenen…

Im Graben gelandet

Heute, 9.12.2023, kam um etwa 8:40 Uhr ein PKW in der Hatschekstraße von der Fahrbahn ab…

Der nächste Öleinsatz

Eine ausgiebige Ölspur war am 6.12. nachmittags im Schlossholzweg zu finden. Knapp einen Kilometer war die Spur,…

Die weiße Pracht

Der Wetterbericht hat es vorausgesagt: es kommt Schnee, viel Schnee, der beschert uns Einsätze am laufenden…

Branddienstleistungsprüfung

Am Sonntag, 26. November 2023 haben sich acht Kameraden unserer Wehr der Branddienstleistungsprüfung in Bronze gestellt…

Sturmeinsatz in Traunkirchen

Am Sonntag wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Traunkirchen angefordert, um bei einem technischen Einsatz…

Schriftführer Neuwahl

Jonas Spiessberger, musste aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen sein Amt als Schriftführer zurücklegen. Aus diesem Grund kam…

Baum fällt auf PKW

Wir sind gerade mitten in der Neuwahl (Bericht folgt) des Schriftführers, schon schrillen um 20:13 Uhr…

Hydraulikschlauch geplatzt

Hydraulikschlauch geplatzt Das war die Ursache der Ölverschmutzung am Billa Parkplatz. Um 10:33 Uhr wurden wir…

Sturmeinsatz und Türöffnung

Der starke Wind am Morgen des 24.11.2023 hat einen Baum im Güterweg „Hochröth“ umgelegt und die…

Übungen finden den Abschluss

Der richtige und sichere Umgang mit den „Großgeräten“ wie TMB (Teleskopmastbühne) und WLF (Wechselladefahrzeug) mit Kran…

Öl im See

Kurz vor 8 Uhr in der Früh kam die Alarmierung zu einem Öleinsatz im Bereich des…

Wir bringen das „Licht der Hoffnung“

Friedenslicht im Bombenhagel Der Ukraine-Krieg, unzählige militärische Konflikte weltweit und zuletzt der Angriff der palästinensischen Terrorgruppe…

Infostand zum Weltspartag

Den heutigen Weltspartag haben wir zum Anlass genommen, uns am Gemeindeplatz zu präsentieren. Die großen und…

Prüfung zum Truppführer

Marcel und Ismar haben sich nach wochenlanger  und intensiver Vorbereitungsphase heute in Traunkirchen der Truppführerprüfung gestellt.…

Hilfunshelfen

Einsätze sind der Kern der Feuerwehrarbeit. Feuerwehrleute werden zu verschiedenen Arten von Notfällen gerufen, darunter Brände,…

PKW in der Aurach

Kurz nach 3 Uhr früh, des 27.10.2023 wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Wiesen zu…

Ausflug nach Tirol

Ein toller Feuerwehrausflug liegt hinter uns! Am Samstag, 14.10.2023 gings zum Stanglwirt – Besichtigung des Lipizzaner…

Brandverdacht in der Römerstraße

Am 10.10. wurden wir kurz nach Mittag zu einem Brandverdacht in die Römerstraße alarmiert. Die Lageerkundung durch…

Neu in der aktuellen Gemeindezeitung

Diese Berichte sind in der aktuellen Gemeindezeitung zu finden – Vielen Dank an Karoline Tiefenthaler für…

Übung: Tiefgaragenbrand

Bei uns im Gemeindegebiet werden in den Mehrparteienhäusern immer mehr Tiefgaragen gebaut. Dadurch ergeben sich für…

Hilf uns Helfen

Das ist großartig, dass du Interesse hast, der Feuerwehr beizutreten! Die Feuerwehr ist eine wichtige und…

Sicherheit liegt uns am Herzen

Öl brennt in der Küche am Herd! Ein Akku kann brennen! So und nun muss noch…

Sicherheitstag 2024

Den Sicherheitstag 2024 wird es zusammen mit der Feuerlöscherüberprüfung im September wieder geben. Wir arbeiten bereits…

Heißausbildung – Das Video

Martin hat gefilmt und Tina hat aus den Daten ein gewaltiges Video gezaubert:

Heiß an einem heißen Tag

Die Feuerwehr übt: Heiß an einem heißen Tag Ein Abbruchhaus in Altmünster und viele hochmotivierte Einsatzkräfte…

Sturmeinsätze am 25.8.

Sturmfront über das Salzkammergut – Kurz nach Mitternacht gings am 25.8. los, eine Sturmfront zog über…

Überflutung

Wir wurden heute kurz vor 8 Uhr, zu einem Wasserschaden zum Nussbaumhof alarmiert. In einem Hobbykeller…

Wohnhausbrand

Heute Nachmittag. um 14:02 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in den Schloßholzweg alarmiert. Gemeinsam mit…

Öl in Bach

Am Vormittag des 14.8. wurden wir telefonisch zu einer Gewässerverunreinigung im Bereich Maximilianstraße alarmiert. Nach Rücksprache…

Ferienpassaktion 2023

Bericht und Fotos von Peter Sommer: Ferienpassaktion 2023 – Hurra ich werde Feuerwehrfrau/mann bei der FF…

Bootsbergung

Heute, 19.7.2023,  Vormittag wurden wir von der Polizei zu einer Bootsbergung alarmiert. Ein Segelboot hat sich…

Heizölaustritt fordert Einsatzkräfte

Eine Anrainerin alarmierte die Feuerwehr Altmünster am 14.7.2023 um 10:17 Uhr aufgrund wahrnehmbaren Ölgeruchs. Bei der…

Einsatzreiche Sturmnacht/Tag

Um etwa 2 Uhr früh kam der erste Einsatz auf der Edt, „Baum über Straße“, der…

Crash am Gmundnerberg

Pressebericht: Am 6.7., um 22:26 Uhr, wurde die Feuerwehr Altmünster von der Polizei zu einem schweren…

Rasant in die Ferien

FF-Jugend aus Ohlsdorf und Altmünster starten gemeinsam mit einem Fest in die Ferien! 16 junge Florianis…

Parkprobleme am Pfingstsonntag!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten beim „Unimarkt“…

Brand Wohnhaus in Pinsdorf

Wir wurden kurz vor 2 Uhr Früh zum Brandeinsatz in Pinsdorf alarmiert. Es galt die dortigen…

Waldbrandschutzverordnung in Kraft !!

Aufgrund der anhaltenden Hitze und der Trockenheit, ist ab sofort die Waldbrandschutzverordnung im Bezirk Gmunden in…

Wasserschaden 3.6.23

Kurz vor halb sieben, wurden wir zu einem Wasserrohrbruch in der Marktstraße alarmiert. Vor Ort bot…

Abschlussübung 2.6.2023

Geschicklichkeitstraining, so das Thema der Abschlussübung vor der Sommerpause. Hänger schieben, gefühlvoll mit dem TLF rückwärtsfahren,…

Ölspur quer durch den Ort

Ein schöner Sonntag neigt sich dem Ende zu, da schrillen um 18:23 die Pager der Feuerwehrkameraden…

Florianifeier 2023

Florianifeier 2023 – Tag der Kameradschaft „Zusammenhalt, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft, das zeichnet die Mitglieder einer Feuerwehr…

Übung im Hatschek – Werksgelände

Am Freitag, den 5. Mai, führte es uns zur Übung ins Werksgelände der Fa. Hatschek (Rohrdorfer…

Motorsägenschulung

Motorsägen und Schnitttechniken: Ein wichtiges Thema, dass bei der Übung/Schulung am Freitag behandelt wurde. Sehr realistisch,…

Lehrgang: Feuerwehrmedizinischer Dienst

Lehrgang für den feuerwehrmedizinischen Dienst im SHZ-Altmünster abgehalten Am 22.04.2023 fand der diesjährige Lehrgang des feuerwehrmedizinischen…

Übung Pichlhofstraße

In der Hasenau/Pichlhofstraße wurde vor kurzem ein neues Wohngebäude fertiggestellt und die Wohnungen bezogen. Aus diesem…

Schlamm und Materialschlacht

Schlamm und Materialschlacht bei LKW-Bergung Ein Navi und fehlende Deutschkenntnisse haben heute, 18.4. 2023 einen Sattelschlepper…

Truppmann Ausbildung

Am Sonntag, 16.4.2023 fand die gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Altmünster, Pinsdorf und Traunkirchen statt.…

Übung: Schachtrettung

Schachtrettung, war das interessante Thema der Freitagsübung, das Florian, unser „Kletterprofi“, im Bootshaus vorbereitet und durchgeführt…

Übung Lebenshilfe

Nach dem Einsatz zur Übung im Wohnheim der Lebenshilfe: die Bewohner:innen haben uns bereits mit Ungeduld…

Türöffnung 4.4.2023

Am heutigen Dienstag, den 4.4.2023 stand um 18:30 Uhr eine Übung im Wohnheim der Lebenshilfe, in…

Übung: VU 31.3.

„Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ lautete am Freitag, 31.3.2023. die „Alarmierung“ zu unserer wöchentlichen Übung. Am „Einsatzort“ angekommen,…

Brandmeldeanlagen in der Praxis

Aufgrund der Vielzahl an Brandmeldeanlagen im Gemeindegebiet von Altmünster, wurde am Freitagabend dieses Thema behandelt. Ein…

Abend der Kameradschaft

Es ist wichtig, dass sich die Feuerwehr Kameraden eine Auszeit von ihrer Arbeit, bzw. ihren Verantwortlichkeiten…

Wissenstest in Gmunden

Sehr erfolgreich haben sich unsere „Jungen“ am Wissenstest in Gmunden geschlagen. Noch am Vortag fand die…

Jahreshauptversammlung und Neuwahl

Am Freitag den 10.3.2023, fand im GH Urz´n am Gmundnerberg unsere Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des…

Jugend: Abfrage des Wissens

Damit unser Nachwuchs am 11.3.2023 in Gmunden am Wissentest teilnehmen kann, muss dies innerhalb der Feuerwehr…

Kreuzungscrash

Am Freitagvormittag, 10.3.2023,  kam es im Bereich der Supermärkte zu einem kleineren Crash, der zu dieser…

Brand Bahnhofstrasse

Um 5:57 Uhr am Sonntag, den 22.1.2023 schrillten die Pager und Handys der Einsatzkräfte der Wehren…

Suchaktion mit tragischem Ausgang

Gemeinsam mit den Wehren Neukirchen, Eben/Nachdemsee, Reindlmühl, Traunkirchen und Suchmannschaften von Polizei, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel wurden…

VU – Kameraden als Ersthelfer!

Am Weg zu einem Feuerwehreinsatz wurden zwei Kameraden der FF Altmünster zu Ersthelfern: Um 21:33 Uhr…

VU Großalmstrasse

Am 25.12.2022 um etwa 22:30 wurden wir mit den Kameraden der FF Neukirchen und FF Steinbach/Attersee…

Friedenslicht mit Weihnachtsgrüßen

Am 24.12.2022 sind wir von 8 bis 12 Uhr unterwegs und bringen das Friedenslicht in die…

Friedenslicht nach Geiselhöring

Friedenslicht 2022 – Ein Licht geht um die Welt Jugend der Feuerwehr Altmünster bringt das Friedenslicht nach…

Fahrzeugbergung 16.12.

Aus nicht geklärter Ursache kam heute Mittag ein Fahrzeug in einer Hauszufahrt ins Rutschen und blieb…

Fahrzeugbergung in Pinsdorf

In den frühen Morgenstunden des 15.12.2022 wurden wir alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Pinsdorf mit…

Friedenslicht 2022

Wir werden auch heuer wieder die Tradition fortsetzen und das Friedenslicht am 24.12. in die Haushalte…

Fahrzeugbergung Ebensee

Kaum vom Sicherungsdienst des Perchtenlaufes zu Hause, kam die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Ebensee: Bericht…

Perchtenlauf

Am Samstag, 10.12.2022,  haben wir im Rahmen des Perchtengroßlaufes, mit den Kamerad en der FF Reindlmühl…

Der erste Schnee…

Der erste Schnee… und schon die erste Fahrzeugbergung auf der Gmundnerberg Landesstrasse. Bei starkem Schneefall kam…

VU in Neukirchen

Wir wurden um 22:42 Uhr alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen bei einem Verkehrsunfall zu…

„Stromausfall, nichts geht mehr“

„Stromausfall, nichts geht mehr“ – dies war am Freitag Thema der aktuell laufenden Herbstübungen. Um auch…

Pflichtbereichsübung

Die Feuerwehr Eben/Nachdemsee, hat auf dem Gelände der „KisiKids“ eine Interessante und spannende Übung mit verschiedenen…

Übung: Schwerer VU, Einsatzkräfte gefordert

Fordernde Gemeinschaftsübung Am Freitag, den 07.10.2022 veranstaltete die FF-Altmünster eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Neukirchen. Ziel der…

Übung: Chlorgasaustritt

„Technischer Einsatz Klein“ … so lautete am Freitag, den 30.09.2022 die Alarmierung zur Übung im Solarbad…

1.10.2022: Zivilschutz-Probealarm

Am 1. Oktober findet der diesjährige Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich statt. Dabei werden die mehr als…

„Baum über Straße“

… hieß es heute Vormittag für die Kameraden unserer Feuerwehr. Die PI Altmünster verständigte uns zu…

Herbstübung Nr.1

Der Übungsbetrieb hat uns nach der Sommerpause wieder: wir starten mit einem Thema, dass uns schon…

VU im Freitagsverkehr

Um etwa 14:30 Uhr kam ein PKW in Fahrtrichtung Gmunden von der B145 ab, überschlug sich…

PKW rollt in Traun

Aus nicht geklärter Ursache kam heute ein Fahrzeug am Trauneck in Ebensee ins Rollen und landete…

VU Solarbad und LKW Panne

Am 05.09.2022 wurden wir zu einem Auffahrunfall im Bereich Solarbad alarmiert. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt,…

Brandverdacht

Ein überhitztes Elektrogerät hat am Sonntagabend das Badezimmer einer Wohnung verraucht, worauf wir alarmiert wurden. Die…

Fahrzeugbergung in Neukirchen

In den frühen Morgenstunden, des 28.8., kam aus ungeklärter Ursache in Neukirchen ein PKW von der…

Bootsbergung

Am Samstag, 27.8., wurde die FF Eben/Nachdemsee zu einer Bootsbergung gerufen. Wir wurden nachalarmiert, um das…

Baum über Straße

Kurz vor 18 Uhr wurden wir alarmiert, um einen Baum auf einer Straße zu entfernen. Ein…

Ausritt auf Verkehrsinsel

Am 19.8. um etwa 19:30 Uhr touchierte ein PKW die Verkehrsinsel beim Alpenhotel. Durch dieses Malheur…

Wespen und Kinderzimmer

Das passt nicht zusammen, und sollte es trotzdem ein Wespennest in die Nähe eines Kinderzimmers schaffen,…

Kurier auf Abwegen

Heute, 10.8.2022 Vormittag, kam im Bereich Dambach in Reindlmühl das Fahrzeug eines Zustelldienstes ins Rollen, überquerte…

Wasserschaden

Am 9.8. kurz vor 6 Uhr früh, kam die Alarmierung zu einem Wasserschaden. Was war passiert?…

Türöffnung

Am 3.8. wurden wir kurz vor 15 Uhr zu einer Türöffnung in die Parkvillen alarmiert. Es…

Action pur bei der Feuerwehr

Ich will Feuerwehrmann/frau werden, ein Kindheitstraum vieler Kids – daher ist es für die Feuerwehr Altmünster…

!!UPDATE!! Ferienpass und Kindermachmittag

Du willst Feuerwehrmann/Frau werden?  Kein Problem! Am 23.7.2022 startet ab 13 Uhr bis etwa 16 Uhr,…

Sturmeinsatz 30.6.22

Ab 23 Uhr fegte ein Sturm über das Gemeindegebiet; wir wurden um 23:18 Uhr alarmiert, um…

Dreharbeiten Drill X – „Behind the Scene“

Ende Mai wurde unsere Feuerwehr gebeten, bei Dreharbeiten für ein neues Löschgerät der Firma Synex mitzuwirken.…

Öleinsatz in Ebensee

Wir wurden am Freitag alarmiert, um die Kameraden in Ebensee beim Öleinsatz zu unterstützen – unser…

Das Video vom Lärlkogel

Das Team von Salzi.tv hat uns am 20.5. bei der gemeinsamen Übung mit der Bergrettung Traunkirchen,…

Oldtimer- und US Car Treffen

2 Jahre „Zwangspause“, aber dann gings am Pfingstsonntag rund: für uns galt es, das Oldtimer- und…

Fahrzeug in misslicher Lage

Am Freitag, 3.Juni, nachmittags, wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen für das Oldtimertreffen am Pfingstsonntag,…

Diesel auf der B145

Am 26.5.2022 verlor ein Fahrzeug, auf einer Länge von knapp 4 Km, massiv Diesel im Bereich…

Bergrettung und Feuerwehr – ein Team

Eine Übung, bzw. Schulung wie es besser nicht sein kann: Die Bergrettung Traunkirchen organisiert für die…

Oldtimertreffen 2022

Am 5. Juni findet das legendäre Oldtimertreffen zu Pfingsten nach zwei Jahren Zwangspause, wieder statt. Das…

„Danke, dass es Euch gibt“

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ konnte die Florianimesse in Altmünster, mit den Worten von Pfarrer Franz Trinkfass…

Abseil- und Sicherungstechniken

Die Möglichkeiten und Materialien, sich abzuseilen und abzusichern, werden immer fortschrittlicher, komplexer und ändern sich laufend. Gerade…

Porsche SUV auf Abwegen

Aus nicht geklärter Ursache kam am 30.4. in Gmunden ein Porsche SUV von der Straße ab…

Erfolgreiche Suchaktion

Um 22:19 wurden wir alarmiert, um eine vermisste Dame zu suchen. Wir standen mit 5 Fahrzeugen,…

Weißer Stoff im See

Passanten haben heute um kurz vor 19 Uhr Alarm geschlagen, weil sich eine weiße Flüssigkeit im…

Übung im neurologischen Therapiezentrum

Auf den Gmundnerberg führte am 22.4.2022, die Kameraden der Wehren Altmünster und Reindlmühl, zu einer Übung…

Ein Mann ein Wort

„I moch des“ sagt Marcel der nun in Laakirchen den Grundlehrgang mit vorzüglichen Leistungen absolviert hat…

Nun wird´s gemütlich!

Am Freitag eine spannende Übung im Neurologischen Therapiezentrum mit den Kameraden aus Reindlmühl, am Samstag FMD…

Ölsperren ausgebracht

Am 23.4. 2022 um etwa 14 Uhr wurden die Kameraden in Bad Ischl alarmiert um einen…

Brand in der Marktstraße

Zu einem vermeintlichen Brand wurden wir am 12.4. um 22:55 Uhr gemeinsam mit allen Wehren des…

Vom Einsatz zum Einsatz

Arbeitsreich in den Feierabend Um 17:46 am 7.4.2022 schrillten alle Pager der Feuerwehrkameraden im Gemeindegebiet von…

Ehrungen im Schloss Ort

Am Mittwoch, den 30.3.2022 wurden in einem feierlichen Rahmen im Wappensaal des Schloss Ort in Gmunden,…

Türöffnung

Bei uns bleibt keine Tür verschlossen! So kann man das Thema der letzten Freitagsübung nennen. In…

Brand in Reindlmühl

31.3.2022 – Um 23:53 Uhr schrillten alle Pager der Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster. Im Ortsteil…

152. Jahreshauptversammlung

Pressetext von Peter Sommer: Mit großer Erleichterung (so die Worte des Kommandanten Christian GRUBER) konnte heute…

Für Nachwuchs ist gesorgt

Danke, Hilli für Dein Engagement, daß Du für Nachwuchs in der Jugendgruppe sorgst! Alles Liebe und…

Wissenstest 2022

Brav, unsere Jugendgruppe hat am 12.3. am Wissenstest in Ebensee teilgenommen und Bronze, Silber, sowie Gold…

Winterschulung die Erste

Die Übungs- und Schulungszeit hat uns wieder – so starten wir am 4.3. mit den Themen…

5 Sitzauflagen für die Jugend

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr.  —  5 Sitzauflagen gespendet Um die Sicherheit in den Mannschaftsfahrzeugen für die Mitglieder der Jugendgruppe zu…

Fahrzeugbergung in Gmunden

In der Druckereistraße kam heute ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Wir…