Schriftführer Neuwahl

Jonas Spiessberger, musste aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen sein Amt als Schriftführer zurücklegen. Aus diesem Grund kam es am Freitag, den 24.11.2023 zur Wahl eines neuen Schriftführers.

Kommandant Christian Gruber hat in Maximilian Hatzmann einen würdigen Nachfolger gefunden, der sich für das aufwändige Amt bereit erklärt hat und mehrheitlich in diese Funktion gewählt wurde. Bürgermeister Martin Pelzer hat diese Abstimmung als Wahlleiter geleitet und in seinen Worten besonders betont: „Es ist schön zu sehen, wie sich junge Menschen für das Ehrenamt einsetzen und mithelfen, in der Gemeinde eine funktionierende Vereinskultur zu pflegen.“

Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer betonte in seiner Rede: „Es freut mich besonders, mit Max einen jungen Kameraden zur Wahl ins Kommando der Feuerwehr Altmünster beglückwünschen zu können! Er ist der Enkel von Werner Oberleitner, der mit mir Jahrzehnte in Bezirksfeuerwehrkommando zusammengearbeitet hat.“

Ein besonderer Gruß und Dank an diesem Abend, gilt Franz Maxwald aus Ohlsdorf, der die anwesenden Kameraden zum Abendessen einlud.