Post auf Abwegen

Aus ungeklärter Ursache kam ein Zusteller, der im Bereich „Auf der Edt“ unterwegs war, von der…

VU in der Marktstraße

Aus ungeklärter Ursache kam am 17.4.2024, kurz vor 22 Uhr, ein PKW von der Straße ab…

Schwerer Crash im Abendverkehr

Aus ungeklärter Ursache stießen um etwa 17:30 Uhr zwei PKW bei der Ortsausfahrt von Altmünster frontal…

VU Großalmstrasse

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es kurz nach Mitternacht zu einem schweren Verkehrsunfall in der Großalmstrasse.…

Brand unklare Lage

Wir wurden am Samstagabend um ca. 19:00 Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert. Der besorgte Anrufer meldete…

Heckenbrand

Wir wurden heute Dienstagvormittag, 26.03. zu einem Heckenbrand alarmiert. Unverzüglich rückte unser Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.…

Crash im Abendverkehr

Zu einem Kreuzungscrash kam es am 20.3. bei der „Ebenzweierkreuzung“, direkt vor unserem Sicherheitszentrum. Wir wurden…

„Brand Hütte“

„Brand Hütte“ war das Einsatzstichwort der Alarmierung knapp nach 18 Uhr. Alle 4 Wehren mit fast…

500m lange Dieselspur nach technischem Defekt

Wir wurden am Sonntag, 03.03.2024 in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Dieselaustritt bei einem PKW alarmiert.…

Brandverdacht

Um 18:57 des 15.2. wurden wir zu einem Brandverdacht in die Seebadstraße alarmiert. Im Gebäude konnte…

Matratze geriet in Brand

In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses, in der Pichlhofstraße, geriet am 12.2.2024 aus bisher ungeklärter Ursache eine…

Brand im Dachbereich

  Wir wurden am 24.01.2024 gemeinsam mit den anderen Feuerwehren unseres Pflichtbereichs zu einem Brand im…

Kollision PKW und LKW

Um 13:27 Uhr wurden wir am 15.1.2024 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert.…

Keller überflutet

In einem Wohnhaus „Am Nussbaumhof“ kam es in der Nacht auf 8.1.2024 zu einem Wasserrohrbruch, der…

Fahrzeugbergung 28.12.2023

Aufgrund eines kleinen Missgeschicks kam es heute auf dem Billa Parkplatz zu einem „Ausritt“. Ein Klein…

Sturmtief Zoltan 23.12.

Auch am 23.12.2023 hält der Sturm nicht inne, die nächsten umgefallenen Bäume sind zu entfernen. Und…

Sturmtief Zoltan 22.12.

Was am 22.12. um etwa 1 Uhr früh begann, setzte sich ab 7 Uhr morgens als…

Stürmische Nacht – mit Video

Sturmeinsätze am 22.12.2023 Das Sturmtief „Zoltan“ über Oberösterreich, hat auch uns am 22.12.2023 um etwa 1…

B145: Crash im Abendverkehr

Zu einem schweren Unfall kam es kurz vor 16 Uhr am 12.12.2023 auf der stark befahrenen…

Im Graben gelandet

Heute, 9.12.2023, kam um etwa 8:40 Uhr ein PKW in der Hatschekstraße von der Fahrbahn ab…

Der nächste Öleinsatz

Eine ausgiebige Ölspur war am 6.12. nachmittags im Schlossholzweg zu finden. Knapp einen Kilometer war die Spur,…

Die weiße Pracht

Der Wetterbericht hat es vorausgesagt: es kommt Schnee, viel Schnee, der beschert uns Einsätze am laufenden…

Türöffnung

Am 29.11.2023 wurden wir um ca. 16:30 Uhr zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert. Nach unserer…

Fahrzeugbergung in Grünau

Heute Montag wurden wir gegen 14:30 Uhr zur Unterstützung der FF Grünau im Almtal, genauer gesagt…

Sturmeinsatz in Traunkirchen

Am Sonntag wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Traunkirchen angefordert, um bei einem technischen Einsatz…

Baum fällt auf PKW

Wir sind gerade mitten in der Neuwahl (Bericht folgt) des Schriftführers, schon schrillen um 20:13 Uhr…

Hydraulikschlauch geplatzt

Hydraulikschlauch geplatzt Das war die Ursache der Ölverschmutzung am Billa Parkplatz. Um 10:33 Uhr wurden wir…

Sturmeinsatz und Türöffnung

Der starke Wind am Morgen des 24.11.2023 hat einen Baum im Güterweg „Hochröth“ umgelegt und die…

Öl im See

Kurz vor 8 Uhr in der Früh kam die Alarmierung zu einem Öleinsatz im Bereich des…

PKW in der Aurach

Kurz nach 3 Uhr früh, des 27.10.2023 wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Wiesen zu…

Brandverdacht in der Römerstraße

Am 10.10. wurden wir kurz nach Mittag zu einem Brandverdacht in die Römerstraße alarmiert. Die Lageerkundung durch…

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Samstag, 16.09.2023 wurden wir zur Unterstützung mit unserem WLF-K1 nach Wiesen alarmiert. Aus noch unbekannter…

Sturmschaden Aufräumarbeiten

Die Nachtruhe hielt nicht lange an bei unseren Feuerwehrmännern und -frauen. Um 07:17 Uhr läutete erneut…

Sturmeinsätze am 25.8.

Sturmfront über das Salzkammergut – Kurz nach Mitternacht gings am 25.8. los, eine Sturmfront zog über…

Überflutung

Wir wurden heute kurz vor 8 Uhr, zu einem Wasserschaden zum Nussbaumhof alarmiert. In einem Hobbykeller…

Unterstützungseinsatz nach Blitzeinschlag

Wir wurden am Dienstag, 15.08 um ca. 23:00 Uhr von der FF Reindlmühl zur Unterstützung mit…

Vermeintlicher Brand nach Blitzeinschlag

Unsere Einsatzkräfte konnten leider keinen ruhigen Feiertag verbringen. Nachdem am Nachmittag während strahlend schönem Badewetter eine…

Schon wieder unser geliebtes Öl

Heute Nachmittag wurden wir erneut zu einem Öleinsatz alarmiert, doch diesmal handelte es sich um eine…

Wohnhausbrand

Heute Nachmittag. um 14:02 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in den Schloßholzweg alarmiert. Gemeinsam mit…

Öl in Bach

Am Vormittag des 14.8. wurden wir telefonisch zu einer Gewässerverunreinigung im Bereich Maximilianstraße alarmiert. Nach Rücksprache…

Ölaustritt in Bach

Heute Abend wurden unsere freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen erneut zu einem Einsatz alarmiert. Ein vermutlich bei…

Überflutung

Gestern Abend wurden die Kamerad/innen unserer Feuerwehr um ca. 19:30 Uhr zu einer Überflutung in der…

Bootsbergung

Heute, 19.7.2023,  Vormittag wurden wir von der Polizei zu einer Bootsbergung alarmiert. Ein Segelboot hat sich…

Einsatzreiches Wochenende

Aufgrund des Ölaustrittes am vergangenen Freitag, mussten wir am Samstag erneut zu Nacharbeiten ausrücken. Die Ölsperren…

Heizölaustritt fordert Einsatzkräfte

Eine Anrainerin alarmierte die Feuerwehr Altmünster am 14.7.2023 um 10:17 Uhr aufgrund wahrnehmbaren Ölgeruchs. Bei der…

Einsatzreiche Sturmnacht/Tag

Um etwa 2 Uhr früh kam der erste Einsatz auf der Edt, „Baum über Straße“, der…

Brand Baum, Flur, Böschung

Vergangenen Samstag, 08.07.2023, wurden wir gemeinsam mit der FF Eben-Nachdemsee zu einem beginnendem Waldbrand alarmiert. Vor…

Crash am Gmundnerberg

Pressebericht: Am 6.7., um 22:26 Uhr, wurde die Feuerwehr Altmünster von der Polizei zu einem schweren…

Brandmeldealarm und Türöffnung

Am Montag, 03.07.2023, wurden wir am Vormittag gemeinsam mit der FF Neukirchen zu einem Brandmeldealarm alarmiert.…

Türöffnung

Heute wurden wir kurz vor Mittag zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Kurz nach unserem Eintreffen konnte…

Brand Wohnhaus in Pinsdorf

Wir wurden kurz vor 2 Uhr Früh zum Brandeinsatz in Pinsdorf alarmiert. Es galt die dortigen…

Technischer Einsatz klein

Am Freitag, 16.06.2023, wurden wir zu einem umgestürzten Baum in die Marktstraße alarmiert. Der Baum wurde…

Ölspur im Kreuzungsbereich „Auf der Edt“

Wir wurden am Freitag, 09.06.2023, telefonisch zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich „Auf der Edt“ alarmiert. Mittels…

Wasserschaden 3.6.23

Kurz vor halb sieben, wurden wir zu einem Wasserrohrbruch in der Marktstraße alarmiert. Vor Ort bot…

Ölspur quer durch den Ort

Ein schöner Sonntag neigt sich dem Ende zu, da schrillen um 18:23 die Pager der Feuerwehrkameraden…

Schlamm und Materialschlacht

Schlamm und Materialschlacht bei LKW-Bergung Ein Navi und fehlende Deutschkenntnisse haben heute, 18.4. 2023 einen Sattelschlepper…

Türöffnung 4.4.2023

Am heutigen Dienstag, den 4.4.2023 stand um 18:30 Uhr eine Übung im Wohnheim der Lebenshilfe, in…

Fahrzeugbergung LKW

Mittwochnachmittag, den 22.3.2023 wurden wir, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Reindlmühl zu einer Fahrzeugbergung eines…

Kreuzungscrash

Am Freitagvormittag, 10.3.2023,  kam es im Bereich der Supermärkte zu einem kleineren Crash, der zu dieser…

Schneechaos

Aufgrund des starken Schneefalls waren auch wir im Dauereinsatz. Von Fahrzeugbergungen bis hin zu umgestürzten Bäumen mussten zahlreiche…

Brand Bahnhofstrasse

Um 5:57 Uhr am Sonntag, den 22.1.2023 schrillten die Pager und Handys der Einsatzkräfte der Wehren…

LKW Bergung

Am Freitag den 20.01, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Marktstraße alarmiert. Vor Ort galt es…

Suchaktion mit tragischem Ausgang

Gemeinsam mit den Wehren Neukirchen, Eben/Nachdemsee, Reindlmühl, Traunkirchen und Suchmannschaften von Polizei, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel wurden…

VU – Kameraden als Ersthelfer!

Am Weg zu einem Feuerwehreinsatz wurden zwei Kameraden der FF Altmünster zu Ersthelfern: Um 21:33 Uhr…

VU Großalmstrasse

Am 25.12.2022 um etwa 22:30 wurden wir mit den Kameraden der FF Neukirchen und FF Steinbach/Attersee…

Fahrzeugbergung

Am 21.12.2022 wurden wir kurz nach 19 Uhr mit dem WLF nach Gschwandt bei Gmunden alarmiert.…

Fahrzeugbergung 16.12.

Aus nicht geklärter Ursache kam heute Mittag ein Fahrzeug in einer Hauszufahrt ins Rutschen und blieb…

Fahrzeugbergung in Pinsdorf

In den frühen Morgenstunden des 15.12.2022 wurden wir alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Pinsdorf mit…

Technischer Einsatz klein

Heute Mittwoch gegen 17 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Roten Kreuzes nach Traunkirchen alarmiert. Es…

Fahrzeugbergung Ebensee

Kaum vom Sicherungsdienst des Perchtenlaufes zu Hause, kam die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Ebensee: Bericht…

Der erste Schnee…

Der erste Schnee… und schon die erste Fahrzeugbergung auf der Gmundnerberg Landesstrasse. Bei starkem Schneefall kam…

VU in Neukirchen

Wir wurden um 22:42 Uhr alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen bei einem Verkehrsunfall zu…

LKW Bergung

Heute Vormittag, galt es einen festgefahrenen LKW zu Bergen.🚛 Mittels Seilwinde und Umlenkrolle konnte dieser rasch…

Unbekanntes Objekt am Traunsee

Heute Vormittag, wurden wir telefonisch zur eineme unbekannten schwimmenden Gegenstand am Traunsee Höhe Solarbad alarmiert. 🐡…

Türöffnung

Heute Mittag um 12:48 Uhr, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Altmünster zu einer Türöffnung…

Ölspur

Heute Mittag, wurden wir zu einer Ölspur in den Kalvarienbergweg alarmiert.🛢️ Dank unseren stets motivierten Kamerad(in)en👩🏼‍🚒…

Personenrettung

Heute Nachmittag, wurden wir gemeinsam mit der FF Traunkirchen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.⛑️🚑 Mittels unserer…

Traktorbergung

Gestern Abend, wurden wir zur Unterstützung der FF Neukirchen🚒alarmiert. Mittels Kran 🏗️ , Seilwinde und Hubzug…

„Baum über Straße“

… hieß es heute Vormittag für die Kameraden unserer Feuerwehr. Die PI Altmünster verständigte uns zu…

VU im Freitagsverkehr

Um etwa 14:30 Uhr kam ein PKW in Fahrtrichtung Gmunden von der B145 ab, überschlug sich…

PKW rollt in Traun

Aus nicht geklärter Ursache kam heute ein Fahrzeug am Trauneck in Ebensee ins Rollen und landete…

VU Solarbad und LKW Panne

Am 05.09.2022 wurden wir zu einem Auffahrunfall im Bereich Solarbad alarmiert. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt,…

Brandverdacht

Ein überhitztes Elektrogerät hat am Sonntagabend das Badezimmer einer Wohnung verraucht, worauf wir alarmiert wurden. Die…

Bootsbergung

Am Samstag, 27.8., wurde die FF Eben/Nachdemsee zu einer Bootsbergung gerufen. Wir wurden nachalarmiert, um das…

Baum über Straße

Kurz vor 18 Uhr wurden wir alarmiert, um einen Baum auf einer Straße zu entfernen. Ein…

Ausritt auf Verkehrsinsel

Am 19.8. um etwa 19:30 Uhr touchierte ein PKW die Verkehrsinsel beim Alpenhotel. Durch dieses Malheur…

Wespen und Kinderzimmer

Das passt nicht zusammen, und sollte es trotzdem ein Wespennest in die Nähe eines Kinderzimmers schaffen,…

Kurier auf Abwegen

Heute, 10.8.2022 Vormittag, kam im Bereich Dambach in Reindlmühl das Fahrzeug eines Zustelldienstes ins Rollen, überquerte…

Wasserschaden

Am 9.8. kurz vor 6 Uhr früh, kam die Alarmierung zu einem Wasserschaden. Was war passiert?…

Fahrzeugbergung

Heute Mittag wurden wir zur Unterstützung der FF Pinsdorf alarmiert. Mittels Kran galt es ein Fahrzeug…

Türöffnung

Am 3.8. wurden wir kurz vor 15 Uhr zu einer Türöffnung in die Parkvillen alarmiert. Es…

Verkehrsunfall Gmundnerberg

Am 14.7.2022, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf den Gmundnerberg alarmiert. Vor Ort galt es auslaufende…

Sturmeinsatz 30.6.22

Ab 23 Uhr fegte ein Sturm über das Gemeindegebiet; wir wurden um 23:18 Uhr alarmiert, um…

Brand Stromkasten

Heute Mittag, wurden wir zu einem Brand eines Stromkastens Alarmiert.🔌⚡️ Dieser wurde rasch gelöscht , so…

Bootsbergung

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Wasserrettung zu einer Bootsbergung am Traunsee alarmiert.🚤 Da zum…

Öleinsatz in Ebensee

Wir wurden am Freitag alarmiert, um die Kameraden in Ebensee beim Öleinsatz zu unterstützen – unser…

Fahrzeug in misslicher Lage

Am Freitag, 3.Juni, nachmittags, wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen für das Oldtimertreffen am Pfingstsonntag,…

Diesel auf der B145

Am 26.5.2022 verlor ein Fahrzeug, auf einer Länge von knapp 4 Km, massiv Diesel im Bereich…

Porsche SUV auf Abwegen

Aus nicht geklärter Ursache kam am 30.4. in Gmunden ein Porsche SUV von der Straße ab…

Erfolgreiche Suchaktion

Um 22:19 wurden wir alarmiert, um eine vermisste Dame zu suchen. Wir standen mit 5 Fahrzeugen,…

Weißer Stoff im See

Passanten haben heute um kurz vor 19 Uhr Alarm geschlagen, weil sich eine weiße Flüssigkeit im…

Ölsperren ausgebracht

Am 23.4. 2022 um etwa 14 Uhr wurden die Kameraden in Bad Ischl alarmiert um einen…

Brand in der Marktstraße

Zu einem vermeintlichen Brand wurden wir am 12.4. um 22:55 Uhr gemeinsam mit allen Wehren des…

Vom Einsatz zum Einsatz

Arbeitsreich in den Feierabend Um 17:46 am 7.4.2022 schrillten alle Pager der Feuerwehrkameraden im Gemeindegebiet von…

Einsatzreicher Abend

Gestern Nachmittag galt es einen Brandmeldealarm abzuarbeiten, da es sich um eine Täuschungsalarm handelte konnten wir…

Brand in Reindlmühl

31.3.2022 – Um 23:53 Uhr schrillten alle Pager der Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster. Im Ortsteil…

Fahrzeugbergung

Am Dienstag, den 23.Februar wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels Kran konnte der PKW geborgen…

Verkehrsunfall

Heute Nacht, wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte ein PKW die…

Fahrzeugbergung

Heute Mittag, kam ein Paketzusteller aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse von der Fahrbahn ab.❄️ Mittels Seilwinde konnte das…

Fahrzeugbergung in Gmunden

In der Druckereistraße kam heute ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Wir…

Personenrettung

Um 13:01 Uhr wurden wir am 24.1.2022 zu einer Personenrettung auf den Gmundnerberg alarmiert. Am Wanderweg…

Suchaktion

Wir wurden heute Nachmittag zu einer Suchaktion alarmiert, die leider zu einem tragischem Ausgang führte: https://www.laumat.at/medienbericht,traunsee-abgaengiger-bei-suchaktion-in-altmuenster-tot-aufgefunden,26004.html?fbclid=IwAR1TODktWir43xwzQPIQGUwV7f8wKxq36WVyy8nmWN2aQ3Rl1Ph8gbhmkdo

Fahrzeugbergungen

Die starken Schneefälle haben dazu geführt, dass einige Fahrzeuge auf der rutschigen Fahrbahn Probleme hatten: In…

Fahrzeugbergung in Gmunden

Während noch eine Mannschaft mit 2 Fahrzeugen zum Mistkübelbrand in Anfahrt war, kam kurz nach 19…

Mistkübel in Flammen

Am 7.1. kam es um etwa 19 Uhr zu einem Brand eines Mistübels. Wir wurden zu…

PKW landet im Graben

Um 2:48 Uhr schrillten die Pager der FF Kameraden im Gemeindegebiet von Altmünster. Ein PKW kam…

Kleinbus auf Abwegen

Vermutlich aufgrund eines techn. Defektes, kam heute Nachmittag ein geparkter Klein-LKW ins Rollen und landete in…

Ölspur

Heute Nachmittag, galt es eine kleinere Ölspur im Gemeindegebiet abzuarbeiten, diese konnte rasch „gebunden“ und so…

Brandmeldealarm am Heiligabend

Am Heiligabend, wurden wir zu einem Brandmeldealarm am Gmunderberg alarmiert, da es sich um einen Täuschungsalarm…

Gasflasche in Brand

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ schrillten am 23.12. um 15:45 Uhr die Pager aller 4 Feuerwehren…

Fahrzeugbergung Nr.2 in Ebensee

Fahrzeugbergung Nr.2 in Ebensee Der Freitag, 10.12.2021 hat es in sich – wir wurden an diesem…

Fahrzeugbergung FF Langwies

Um 14 Uhr wurden wir heute zur Unterstützung der Kameraden in Ebensee/Langwies angefordert. Ein PKW kam…

Landesstraße blockiert

Starker Schneefall kann dazu führen, dass ältere Bäume unter der Last der weißen Pracht nachgeben und…

Brandmeldealarm

Heute Abend, wurden wir zu einem Brandmeldealarm eines örtlichen Gewerbebetriebs gerufen.  Da es sich um einen…

Ausritt auf der Edt

Am späten Vormittag des 3.12.2021, kam aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse, ein PKW der Bergwärts fuhr, von…

40m PKW-Absturz

Kaum schneit es zum ersten Mal, schon kommt auch der erste Schneeeinsatz: Auf der Reindlmühl Bezirksstraße…

Auto landet im Traunsee

Wir wurden heute Abend, 25.11.2021, um etwa 20:25 Uhr zur Unterstützung der Kameraden der FF Eben/Nachdemsee,…

Fahrzeugbergung

Heute Nachmittag, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung „auf der Edt“ alarmiert! Mittels Kran wurde das Fahrzeug…

PKW-Absturz am Gmundnerberg

Pressetext von M. Lauber – www.laumat.at PKW rund 200 Meter vom Parkplatz weggerollt Auto am Gmundnerberg…

Suchaktion am Traunsee

Heute Vormittag, wurden wir mit der FF Gmunden und FF Traunkirchen zu einer Suchaktion nach einer…

Verkehrsunfall B145

Die FF Altmünster wurde am 13.10.2021 kurz nach Mittag zu Aufräumungsarbeiten nach einen Verkehrsunfall auf die…

Suchaktion auf der Traun

Wir waren heute Vormittag am See unterwegs, um Kameraden, die demnächst das Schiffsführerpatent machen, praktisch auszubilden.…

Es stürmt weiter!

Kurz nach 18 Uhr gingen heute, 16.8.2021, die Alarmierungen im Minutentakt ein: überflutete Keller, Garagen und…

Sturmeinsätze am 15.8.

Nicht spurlos ging der Sturm am 15. August an uns vorbei: In der Leisterstraße, galt es…

Sturmeinsatz in Pinsdorf

In der Sturmnacht von 7. auf 8. August wurden wir alarmiert, um den Kameraden in Pinsdorf…

VU im Kreuzungsbereich

Vermutlich aufgrund einer Vorrangverletzung kam es am 6.8.2021 im Kreuzungsbereich Maximilianstraße/Ebenzweierstraß zu einer Kollision mit mehreren…

Personenrettung aus Pool

In einem Wohnhaus in Altmünster, kam es heute aufgrund eines techn. Defekts, eines Badelift´s zu einem…

Wasserrohrbruch

In der Marktstraße hat sich in der Nacht (27.7.2021) ein Wasserrohrbruch ereignet. Die Ortswasserleitung war defekt…

Fahrzeugbergung am Traunsee

Heute Nachmittag, galt es einen PKW, der aus nicht geklärter Ursache mitsamt seines Anhängers in den…

Boot in Brand geraten

Am Nachmittag des 22.7.2021, geriet am Traunsee, im Bereich der Slipanlage, ein Sportboot in Brand. Wir…

Fahrzeugbergung

Heute Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Kleintransporter blieb in einer Unterführung stecken. Das…

Tierischer Einsatz

In der Staudachstraße hat sich heute eine ungiftige Schlingnatter zwischen den Waschbetonplatten einer Terrasse verkrochen. Die…

Einsätze am 17.7.2021

Genug zu tun, gab es am Samstag, den 17.7.2021:   Bereits am Morgen galt es ein…

Marder befreit

Zu einer Tierrettung kam es am 28.6. frühmorgens in der Schäferstraße. Ein Marder blieb im Einsatz…

Segelboot „Unter Wasser“

Ein vermutlich technisches Problem, dürfte im Bereich der Lenz-Anlage eines Segelbootes, das Sinken des Wasserfahrzeuges verursacht…

Öleinsatz am 2.6.2021

Zu einem Ölaustritt an einem defekten Hydraulikschlauch, kam es heute Nachmittag auf einem Supermarktparkplatz. Mittels ausreichend…

Unterstützung Rotes Kreuz

Heute Vormittag wurden wir zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert. Da die Versorgung des Patienten 😷…

Ölspur über mehrere Kilometer

Eigentlich wurden wir heute um etwa 22 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Kreuzung Großalmstraße/Pichlhofstraße…

Ammoniakaustritt: Gefährlicher Brand

Pressebericht und Fotos von www.laumat.at Einen gefährlichen Brandeinsatz in einer Wohnanlage mussten die Einsatzkräfte von sechs…

Laterne gefällt: Öleinsatz in Altmünster

Aus nicht geklärter Ursache kam am Vormittag des 15.5.2021 ein PKW talwärts fahrend, nach dem Viadukt…