Kollision PKW und LKW

Um 13:27 Uhr wurden wir am 15.1.2024 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache wurde ein PKW, der aus einer Nebenstraße in die Bundesstraße einbog, von einem LKW erfasst. Beide Lenker der Fahrzeuge kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der schwer beschädigte PKW wurde mit dem Kran unseres WLF auf den LKW eines Abschleppunternehmens gehoben. Beim LKW kam es zu einem Ölaustritt bei der Servolenkung; die ausgetretenen Betriebsmittel wurden von uns fachmännisch gebunden und entfernt.

Für die Aufräum- und Säuberungsarbeiten war die B145 in diesem Bereich nur erschwert passierbar. Wir waren mit 10 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und einer Streife der Polizeiinspektion vor Ort im Einsatz.