Sturmtief Zoltan 22.12.

Was am 22.12. um etwa 1 Uhr früh begann, setzte sich ab 7 Uhr morgens als Einsatzserie fort:

Es galt als erstes eine durch einen umgestürzten Baum blockierte Straße freizumachen. Kaum etwas Pause zum Aufwärmen im Sicherheitszentrum der nächste Einsatz, wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, um die Kameraden der FF Gmunden zu unterstützen. Dies erledigt, der nächste Alarm. Im neurologischen Therapiezentrum am Gmundnerberg hat der starke Sturm das Dach regelrecht „aufgedreht“ und schwer beschädigt. Dies war der aufwändigste und langwierigste Einsatz des Tages. Hier brauchten wir Profis zur Unterstützung. Die Kameraden der Feuerwehr Wiesen, Mitarbeiter der Fa. Holzbau Schiffbänker, kamen zur Unterstützung und haben das beschädigte Dach fachmännisch repariert.

In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön dem Team vom Therapiezentrum, die uns mit Kaffee und einem großartigen Mittagessen versorgten.