Hydraulikschlauch geplatzt

Das war die Ursache der Ölverschmutzung am Billa Parkplatz. Um 10:33 Uhr wurden wir zum besagtem Parkplatz alarmiert, um eine Ölspur zu entfernen. Bei einem LKW war der Hydraulikschlauch geplatzt und das Öl hat sich auf dem Boden verteilt. Erschwerend kam der starke Regen hinzu, der die Verunreinigung großflächig verteilte. Gefahr für die Umwelt bestand keine.

Mittels Flies, Ölwürsten, ausreichend Bindemittel und vielen Besen, konnte der Platz gereinigt werden. Es galt aber die Reparatur des LKW abzuwarten, da dieser während der Tätigkeiten noch immer Öl verlieren konnte. Also machten wir uns Nachmittag nochmals an die Arbeit und erledigten den Rest der Verschmutzung. Insgesamt standen wir mit 7 Einsatzkräften etwa 3 Stunden im Einsatz.