Schwerer Crash im Abendverkehr

Aus ungeklärter Ursache stießen um etwa 17:30 Uhr zwei PKW bei der Ortsausfahrt von Altmünster frontal zusammen. Dieser Crash auf der B145 forderte 3 Verletzte, die vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden.

Um 17:40 Uhr, erfolgte unsere Alarmierung mit dem Einsatzstichwort „Personenrettung Verkehrsunfall PKW“ und so wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Gmunden zu den Aufräumarbeiten an die Unfallstelle beordert. Es galt, so rasch als möglich, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und die stark befahrene Bundesstraße für den Verkehr freizumachen. Die verunfallten Fahrzeuge wurden einem Abschleppunternehmen übergeben und von diesem abtransportiert. Zu diesen Arbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.