Übungen finden den Abschluss

Der richtige und sichere Umgang mit den „Großgeräten“ wie TMB (Teleskopmastbühne) und WLF (Wechselladefahrzeug) mit Kran muss ständig geübt werden, um im Einsatzfall rasch und mit Schlagkraft arbeiten zu können. Hier ist es aber nicht nur für die Maschinisten der jeweiligen Geräte wichtig, sondern auch für das „Bodenpersonal“. Ohne weitere Mannschaften die professionell den Maschinisten unterstützen, ist kein Einsatz abzuarbeiten.

So wurde am Samstag, 18.11. dies zum Thema gemacht: der richtige Umgang mit den Gerätschaften und auch mögliche Probleme, die während des Betriebes auftreten können, sind Themen, die zu den Aufgaben der gesamten Mannschaft gehören.

Nach den Übungen in Gruppen, bedankte sich das Ausbildnerteam mit einem gemeinsamen Mittagessen, für die Zeit und die Aufmerksamkeit im gesamten Übungsbetrieb der letzten Wochen.