Wir bringen das Licht der Hoffnung

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass wir am 24.12. mit unserer Jugendgruppe das Friedenslicht in die Haushalte bringen.

Das machen wir auch heuer wieder!

Aber wir bringen nicht das Friedenslicht aus Bethlehem, sondern das „Licht der Hoffnung“. Wir haben aufgrund Grund der politischen Lage in der Welt den Entschluss gefasst, uns nicht am Friedenslicht zu beteiligen.

Aber wir wollen Hoffnung verbreiten: Hoffnung auf ein friedliches Miteinander, Hoffnung auf friedliches Weihnachtsfest.

So wurde am 23.12.2023 durch Pfarrer Franz Trinkfass ein Licht in der Pfarrkirche Altmünster entzündet, dieses geweiht und an die Jugend der Feuerwehren Altmünster, Reindlmühl, Neukirchen, sowie Geiselhörig in Bayern übergeben. Unser „Licht der Hoffnung“ darf mithilfe einer Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Geiselhöring auf die Reise gehen und Hoffnung in einer schwierigen Zeit in die Haushalte bringen.

Von 8 bis 12 Uhr sind wir am Heiligen Abend unterwegs, um Ihnen das Licht zu übergeben und Weihnachtswünsche zu überbringen

In diesem Sinne wünschen wir der Bevölkerung sehr viel Gesundheit, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.