Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Samstag, 16.09.2023 wurden wir zur Unterstützung mit unserem WLF-K1 nach Wiesen alarmiert. Aus noch unbekannter…

Sturmschaden Aufräumarbeiten

Die Nachtruhe hielt nicht lange an bei unseren Feuerwehrmännern und -frauen. Um 07:17 Uhr läutete erneut…

Sturmeinsätze am 25.8.

Sturmfront über das Salzkammergut – Kurz nach Mitternacht gings am 25.8. los, eine Sturmfront zog über…

Überflutung

Wir wurden heute kurz vor 8 Uhr, zu einem Wasserschaden zum Nussbaumhof alarmiert. In einem Hobbykeller…

Unterstützungseinsatz nach Blitzeinschlag

Wir wurden am Dienstag, 15.08 um ca. 23:00 Uhr von der FF Reindlmühl zur Unterstützung mit…

Vermeintlicher Brand nach Blitzeinschlag

Unsere Einsatzkräfte konnten leider keinen ruhigen Feiertag verbringen. Nachdem am Nachmittag während strahlend schönem Badewetter eine…

Schon wieder unser geliebtes Öl

Heute Nachmittag wurden wir erneut zu einem Öleinsatz alarmiert, doch diesmal handelte es sich um eine…

Wohnhausbrand

Heute Nachmittag. um 14:02 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in den Schloßholzweg alarmiert. Gemeinsam mit…

Öl in Bach

Am Vormittag des 14.8. wurden wir telefonisch zu einer Gewässerverunreinigung im Bereich Maximilianstraße alarmiert. Nach Rücksprache…

Ölaustritt in Bach

Heute Abend wurden unsere freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen erneut zu einem Einsatz alarmiert. Ein vermutlich bei…

Überflutung

Gestern Abend wurden die Kamerad/innen unserer Feuerwehr um ca. 19:30 Uhr zu einer Überflutung in der…

Bootsbergung

Heute, 19.7.2023,  Vormittag wurden wir von der Polizei zu einer Bootsbergung alarmiert. Ein Segelboot hat sich…

Einsatzreiches Wochenende

Aufgrund des Ölaustrittes am vergangenen Freitag, mussten wir am Samstag erneut zu Nacharbeiten ausrücken. Die Ölsperren…

Heizölaustritt fordert Einsatzkräfte

Eine Anrainerin alarmierte die Feuerwehr Altmünster am 14.7.2023 um 10:17 Uhr aufgrund wahrnehmbaren Ölgeruchs. Bei der…

Einsatzreiche Sturmnacht/Tag

Um etwa 2 Uhr früh kam der erste Einsatz auf der Edt, „Baum über Straße“, der…

Brand Baum, Flur, Böschung

Vergangenen Samstag, 08.07.2023, wurden wir gemeinsam mit der FF Eben-Nachdemsee zu einem beginnendem Waldbrand alarmiert. Vor…

Crash am Gmundnerberg

Pressebericht: Am 6.7., um 22:26 Uhr, wurde die Feuerwehr Altmünster von der Polizei zu einem schweren…

Brandmeldealarm und Türöffnung

Am Montag, 03.07.2023, wurden wir am Vormittag gemeinsam mit der FF Neukirchen zu einem Brandmeldealarm alarmiert.…

Türöffnung

Heute wurden wir kurz vor Mittag zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Kurz nach unserem Eintreffen konnte…

Brand Wohnhaus in Pinsdorf

Wir wurden kurz vor 2 Uhr Früh zum Brandeinsatz in Pinsdorf alarmiert. Es galt die dortigen…

Ölspur im Kreuzungsbereich „Auf der Edt“

Wir wurden am Freitag, 09.06.2023, telefonisch zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich „Auf der Edt“ alarmiert. Mittels…

Wasserschaden 3.6.23

Kurz vor halb sieben, wurden wir zu einem Wasserrohrbruch in der Marktstraße alarmiert. Vor Ort bot…

Ölspur quer durch den Ort

Ein schöner Sonntag neigt sich dem Ende zu, da schrillen um 18:23 die Pager der Feuerwehrkameraden…

Schlamm und Materialschlacht

Schlamm und Materialschlacht bei LKW-Bergung Ein Navi und fehlende Deutschkenntnisse haben heute, 18.4. 2023 einen Sattelschlepper…

Türöffnung 4.4.2023

Am heutigen Dienstag, den 4.4.2023 stand um 18:30 Uhr eine Übung im Wohnheim der Lebenshilfe, in…

Fahrzeugbergung LKW

Mittwochnachmittag, den 22.3.2023 wurden wir, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Reindlmühl zu einer Fahrzeugbergung eines…

Kreuzungscrash

Am Freitagvormittag, 10.3.2023,  kam es im Bereich der Supermärkte zu einem kleineren Crash, der zu dieser…

Schneechaos

Aufgrund des starken Schneefalls waren auch wir im Dauereinsatz. Von Fahrzeugbergungen bis hin zu umgestürzten Bäumen mussten zahlreiche…

Brand Bahnhofstrasse

Um 5:57 Uhr am Sonntag, den 22.1.2023 schrillten die Pager und Handys der Einsatzkräfte der Wehren…

LKW Bergung

Am Freitag den 20.01, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Marktstraße alarmiert. Vor Ort galt es…

Suchaktion mit tragischem Ausgang

Gemeinsam mit den Wehren Neukirchen, Eben/Nachdemsee, Reindlmühl, Traunkirchen und Suchmannschaften von Polizei, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel wurden…

VU – Kameraden als Ersthelfer!

Am Weg zu einem Feuerwehreinsatz wurden zwei Kameraden der FF Altmünster zu Ersthelfern: Um 21:33 Uhr…