Brandverdacht

Um 18:57 des 15.2. wurden wir zu einem Brandverdacht in die Seebadstraße alarmiert. Im Gebäude konnte bei der Erkundung der Lage, ein nicht definierbarer Schmorgeruch festgestellt werden. Aber es war kein Brand oder ähnliches zu finden. Nun wurde nach der Ursache des Geruchs gesucht und im Lift gefunden. Der Grund war ein defekter, bzw. überhitzter Akku, der im Aufzug (Steuerung) verbaut war – dessen Hülle aus Kunststoff war bereits verschmort und nach außen gewölbt.

Der defekte Akku wurde ausgebaut, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und ins Freie gebracht. In weiterer Folge musste der Aufzug stillgelegt werden.

Wir standen gemeinsam mit 2 Beamten der Polizei, 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.