Wohnhausbrand

Heute Nachmittag. um 14:02 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in den Schloßholzweg alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der Wehren aus Neukirchen, Reindlmühl und Eben/Nachdemsee konnte der Schwelbrand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Pressetext und Fotos von Laumat:

Vier Feuerwehren bei Schwelbrand in einem Bungalowhaus in Altmünster im Einsatz

In einem Bungalowhaus, welches auf zwei Wohneinheiten aufgeteilt ist, ist es im Bereich einer Wohnwand zu einem Schwelbrand gekommen. Die Räumlichkeiten waren erheblich verraucht. Vier Feuerwehren wurden am Nachmittag zu einem Brand in einem Wohnhaus in Altmünster alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es in einer der Wohneinheiten zu einem Schwelbrand gekommen ist. Erleichtert waren die Einsatzkräfte auch deswegen, weil die Bewohnerin kurz nach Eintreffen der Feuerwehr nach Hause kam, sich also nicht im Gebäude aufgehalten hatte. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Neben den beengten Platzverhältnissen in der betroffenen Siedlung war auch der heiße Sommernachmittag eine Herausforderung für die Einsatzkräfte.

Pressetext und Fotos Rauscher David/Team FotoKerschi:

Glimmbrand führt zu starker Verrauchung in einem Wohnhaus – Fünf Katzen gerettet

Vier Feuerwehren wurden Montagnachmittag zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert.

Aus einem Fenster im Untergeschoss eines Wohnhauses drang bereits dichter Rauch, zwei Atemschutztrupps durchsuchten das Wohngebäude nach Personen und führten eine Brandbekämpfung durch. Personen konnten keine vorgefunden werden, die fünf Katzen der Hausbewohnerin konnten von den Einsatzkräften gerettet werden.
verletzt wurde niemand, im Gebäude entstand Sachschaden.