Einsatzreiche Sturmnacht/Tag

Um etwa 2 Uhr früh kam der erste Einsatz auf der Edt, „Baum über Straße“, der die Einsatzreihen in der Sturmnacht am 12.7.2023 eröffnete. Es folgten nacheinander die nächsten Einsätze, alles Bäume die Verkehrswege blockierten, die es abzuarbeiten galt. Mit 12 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, darunter auch die Teleskopmastbühne, waren die „Schäden“ und Einsätze um etwa 5 Uhr früh erledigt.

Weiter ging es um 10:02 Uhr am Vormittag, wo die Teleskopmastbühne von den Kameraden der FF Reindlmühl zu einer Dachreparatur – Sturmschaden der Nacht – angefordert wurde.  Genau 2 Minuten später die nächste Alarmierung um 10:04 Uhr: ein weiterer Sturmschaden in der Johnstraße – ein Baum liegt auf einem Auto.  Auch diese Einsätze konnten nach einigen aufwändigen Stunden erledigt werden. Doch bevor es nach Hause geht, wurde noch schnell einen Baum, der gefährlich in der Hauptstraße werden könnte, entfernt.

Weiter geht’s dann am Abend in der Pichlhofstraße. Ein Blechdach wurde vom Wind schwer beschädigt und weiterer Regen wäre in den Wohnbereich eingedrungen. Doch als die Hausbesitzer uns zur Hilfe holten, konnten wir nicht helfen, da der Wind so stark war, dass es unmöglich und auch zu gefährlich gewesen wäre die Teleskopmastbühne aufzustellen. Nach etliches an Wartezeit wurde das Wetter besser und so konnte sich eine Mannschaft auf´s Dach begeben, um die beschädigten Teile zu reparieren.