Crash am Gmundnerberg

Pressebericht:

Am 6.7., um 22:26 Uhr, wurde die Feuerwehr Altmünster von der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf den Gmundnerberg alarmiert – die Kameraden rückten unverzüglich mit 4 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus.

Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Bild:

Ein PKW kam, talwärts fahrend, bei Km 2 von der Straße ab, geriet in die Wiese, rammte einen Hydranten und einen Verkehrsspiegel. In weiterer Folge streifte er eine Masttrafostation, kam kurz auf die Seite und landete schließlich mit einem Totalschaden wieder auf der Fahrbahn. Der Fahrer blieb bei diesem Ausritt unverletzt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die ausgetretenen Flüssigkeiten zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. Das verunfallte Fahrzeug wurde einem örtlichen Abschleppunternehmen übergeben. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Landesstraße auf den Gmundnerberg komplett gesperrt werden. Nach etwa 2 Stunden konnte diese wichtige Straße wieder für den Verkehr freigeben werden.