Einsatzreiches Wochenende

Aufgrund des Ölaustrittes am vergangenen Freitag, mussten wir am Samstag erneut zu Nacharbeiten ausrücken. Die Ölsperren wurden erneut getauscht um ein weiteres Austreten zu verhindern.

Am Sonntag wurden wir in der Mittagszeit zu einer Liftöffnung alarmiert. Unverzüglich rückten unsere Kameraden zur Einsatzadresse aus. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich zwei Personen in dem Lift befinden. Diese wurden von uns befreit und der Lift wurde außer Betrieb genommen.

Am heutigen Montagvormittag wurden wir von der Rettungsleitstelle Salzkammergut zu einer dringenden Tragehilfe gerufen. Eine Person musste nach einem internen Notfall im 1. OG in das Krankenhaus gebracht werden. Wir standen mit 15 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.