Türöffnung 4.4.2023

Am heutigen Dienstag, den 4.4.2023 stand um 18:30 Uhr eine Übung im Wohnheim der Lebenshilfe, in der Abteistrasse am Programm. Die gesamte Mannschaft war um etwa 18:15 bereits einsatzmäßig im Sicherheitszentrum, als wir zu einer Türöffnung in die Raiffeisenstraße alarmiert wurden. Wir brachten unsere TMB in Stellung, um über den Balkon in die Wohnung zu gelangen. Ein zweiter Trupp hat sich mit dem Werkzeugkoffer aufgemacht, um die Wohnung über die Eingangstüre für die Rettungskräfte begehbar zu machen.

Die Polizei war bereits vor Ort, aber noch bevor wir eine Tür zu öffnen hatten, hat der vermeintlich in seiner Wohnung Verunfallte, die Eingangstür selbst geöffnet.

So konnten wir nach kurzer „Umbau/Planungphase“ mit der geplanten Übung beginnen.