In den vergangenen Tagen waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altmünster gefordert. Allein in der letzten Woche wurden sechs Einsätze abgearbeitet – darunter drei Brandmeldealarme, zwei Ölspuren sowie eine PKW-Bergung.
Am Montagvormittag dieser Woche löste erneut ein Brandmeldealarm aus, zu dem wir gemeinsam mit der FF Eben-Nachdemsee ausrückten. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass alle Kräfte rasch wieder einrücken konnten.
Am Dienstag, den 23.09., wurden wir am Vormittag von der Rettungsleitstelle Salzkammergut zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert. Am späten Abend folgte ein weiterer Einsatz: Die Polizei forderte Unterstützung wegen eines Dieselaustritts bei einem PKW. Der ausgelaufene Treibstoff konnte rasch gebunden werden, nach rund 45 Minuten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Ein herzlicher Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden, die zu jeder Tages- und Nachtzeit bereitstehen, um im Notfall schnell und zuverlässig Hilfe zu leisten.
