VU Großalmstrasse

Am 25.12.2022 um etwa 22:30 wurden wir mit den Kameraden der FF Neukirchen und FF Steinbach/Attersee…

Fahrzeugbergung

Am 21.12.2022 wurden wir kurz nach 19 Uhr mit dem WLF nach Gschwandt bei Gmunden alarmiert.…

Fahrzeugbergung 16.12.

Aus nicht geklärter Ursache kam heute Mittag ein Fahrzeug in einer Hauszufahrt ins Rutschen und blieb…

Fahrzeugbergung in Pinsdorf

In den frühen Morgenstunden des 15.12.2022 wurden wir alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Pinsdorf mit…

Technischer Einsatz klein

Heute Mittwoch gegen 17 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Roten Kreuzes nach Traunkirchen alarmiert. Es…

Fahrzeugbergung Ebensee

Kaum vom Sicherungsdienst des Perchtenlaufes zu Hause, kam die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Ebensee: Bericht…

Der erste Schnee…

Der erste Schnee… und schon die erste Fahrzeugbergung auf der Gmundnerberg Landesstrasse. Bei starkem Schneefall kam…

VU in Neukirchen

Wir wurden um 22:42 Uhr alarmiert, um die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen bei einem Verkehrsunfall zu…

LKW Bergung

Heute Vormittag, galt es einen festgefahrenen LKW zu Bergen.🚛 Mittels Seilwinde und Umlenkrolle konnte dieser rasch…

Unbekanntes Objekt am Traunsee

Heute Vormittag, wurden wir telefonisch zur eineme unbekannten schwimmenden Gegenstand am Traunsee Höhe Solarbad alarmiert. 🐡…

Türöffnung

Heute Mittag um 12:48 Uhr, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Altmünster zu einer Türöffnung…

Ölspur

Heute Mittag, wurden wir zu einer Ölspur in den Kalvarienbergweg alarmiert.🛢️ Dank unseren stets motivierten Kamerad(in)en👩🏼‍🚒…

Personenrettung

Heute Nachmittag, wurden wir gemeinsam mit der FF Traunkirchen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.⛑️🚑 Mittels unserer…

Traktorbergung

Gestern Abend, wurden wir zur Unterstützung der FF Neukirchen🚒alarmiert. Mittels Kran 🏗️ , Seilwinde und Hubzug…

„Baum über Straße“

… hieß es heute Vormittag für die Kameraden unserer Feuerwehr. Die PI Altmünster verständigte uns zu…

VU im Freitagsverkehr

Um etwa 14:30 Uhr kam ein PKW in Fahrtrichtung Gmunden von der B145 ab, überschlug sich…

PKW rollt in Traun

Aus nicht geklärter Ursache kam heute ein Fahrzeug am Trauneck in Ebensee ins Rollen und landete…

VU Solarbad und LKW Panne

Am 05.09.2022 wurden wir zu einem Auffahrunfall im Bereich Solarbad alarmiert. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt,…

Brandverdacht

Ein überhitztes Elektrogerät hat am Sonntagabend das Badezimmer einer Wohnung verraucht, worauf wir alarmiert wurden. Die…

Bootsbergung

Am Samstag, 27.8., wurde die FF Eben/Nachdemsee zu einer Bootsbergung gerufen. Wir wurden nachalarmiert, um das…

Baum über Straße

Kurz vor 18 Uhr wurden wir alarmiert, um einen Baum auf einer Straße zu entfernen. Ein…

Ausritt auf Verkehrsinsel

Am 19.8. um etwa 19:30 Uhr touchierte ein PKW die Verkehrsinsel beim Alpenhotel. Durch dieses Malheur…

Wespen und Kinderzimmer

Das passt nicht zusammen, und sollte es trotzdem ein Wespennest in die Nähe eines Kinderzimmers schaffen,…

Kurier auf Abwegen

Heute, 10.8.2022 Vormittag, kam im Bereich Dambach in Reindlmühl das Fahrzeug eines Zustelldienstes ins Rollen, überquerte…

Wasserschaden

Am 9.8. kurz vor 6 Uhr früh, kam die Alarmierung zu einem Wasserschaden. Was war passiert?…

Fahrzeugbergung

Heute Mittag wurden wir zur Unterstützung der FF Pinsdorf alarmiert. Mittels Kran galt es ein Fahrzeug…

Türöffnung

Am 3.8. wurden wir kurz vor 15 Uhr zu einer Türöffnung in die Parkvillen alarmiert. Es…

Verkehrsunfall Gmundnerberg

Am 14.7.2022, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf den Gmundnerberg alarmiert. Vor Ort galt es auslaufende…

Sturmeinsatz 30.6.22

Ab 23 Uhr fegte ein Sturm über das Gemeindegebiet; wir wurden um 23:18 Uhr alarmiert, um…

Brand Stromkasten

Heute Mittag, wurden wir zu einem Brand eines Stromkastens Alarmiert.🔌⚡️ Dieser wurde rasch gelöscht , so…

Bootsbergung

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Wasserrettung zu einer Bootsbergung am Traunsee alarmiert.🚤 Da zum…

Öleinsatz in Ebensee

Wir wurden am Freitag alarmiert, um die Kameraden in Ebensee beim Öleinsatz zu unterstützen – unser…

Fahrzeug in misslicher Lage

Am Freitag, 3.Juni, nachmittags, wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen für das Oldtimertreffen am Pfingstsonntag,…

Diesel auf der B145

Am 26.5.2022 verlor ein Fahrzeug, auf einer Länge von knapp 4 Km, massiv Diesel im Bereich…

Porsche SUV auf Abwegen

Aus nicht geklärter Ursache kam am 30.4. in Gmunden ein Porsche SUV von der Straße ab…

Erfolgreiche Suchaktion

Um 22:19 wurden wir alarmiert, um eine vermisste Dame zu suchen. Wir standen mit 5 Fahrzeugen,…

Weißer Stoff im See

Passanten haben heute um kurz vor 19 Uhr Alarm geschlagen, weil sich eine weiße Flüssigkeit im…

Ölsperren ausgebracht

Am 23.4. 2022 um etwa 14 Uhr wurden die Kameraden in Bad Ischl alarmiert um einen…

Brand in der Marktstraße

Zu einem vermeintlichen Brand wurden wir am 12.4. um 22:55 Uhr gemeinsam mit allen Wehren des…

Vom Einsatz zum Einsatz

Arbeitsreich in den Feierabend Um 17:46 am 7.4.2022 schrillten alle Pager der Feuerwehrkameraden im Gemeindegebiet von…

Einsatzreicher Abend

Gestern Nachmittag galt es einen Brandmeldealarm abzuarbeiten, da es sich um eine Täuschungsalarm handelte konnten wir…

Brand in Reindlmühl

31.3.2022 – Um 23:53 Uhr schrillten alle Pager der Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster. Im Ortsteil…

Fahrzeugbergung

Am Dienstag, den 23.Februar wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels Kran konnte der PKW geborgen…

Verkehrsunfall

Heute Nacht, wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte ein PKW die…

Fahrzeugbergung

Heute Mittag, kam ein Paketzusteller aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse von der Fahrbahn ab.❄️ Mittels Seilwinde konnte das…

Fahrzeugbergung in Gmunden

In der Druckereistraße kam heute ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Wir…

Personenrettung

Um 13:01 Uhr wurden wir am 24.1.2022 zu einer Personenrettung auf den Gmundnerberg alarmiert. Am Wanderweg…

Suchaktion

Wir wurden heute Nachmittag zu einer Suchaktion alarmiert, die leider zu einem tragischem Ausgang führte: https://www.laumat.at/medienbericht,traunsee-abgaengiger-bei-suchaktion-in-altmuenster-tot-aufgefunden,26004.html?fbclid=IwAR1TODktWir43xwzQPIQGUwV7f8wKxq36WVyy8nmWN2aQ3Rl1Ph8gbhmkdo

Fahrzeugbergungen

Die starken Schneefälle haben dazu geführt, dass einige Fahrzeuge auf der rutschigen Fahrbahn Probleme hatten: In…

Fahrzeugbergung in Gmunden

Während noch eine Mannschaft mit 2 Fahrzeugen zum Mistkübelbrand in Anfahrt war, kam kurz nach 19…

Mistkübel in Flammen

Am 7.1. kam es um etwa 19 Uhr zu einem Brand eines Mistübels. Wir wurden zu…

PKW landet im Graben

Um 2:48 Uhr schrillten die Pager der FF Kameraden im Gemeindegebiet von Altmünster. Ein PKW kam…

Kleinbus auf Abwegen

Vermutlich aufgrund eines techn. Defektes, kam heute Nachmittag ein geparkter Klein-LKW ins Rollen und landete in…