VU Solarbad und LKW Panne

Am 05.09.2022 wurden wir zu einem Auffahrunfall im Bereich Solarbad alarmiert. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es zu einem Betriebsmittelaustritt von einem Fahrzeug gekommen war, welches vorher einem anderen Fahrzeug aufgefahren ist.

Aufgrund des abendlichen Verkehrs durch Altmünster kam es zu umfangreicher Staubildung im Bereich der Ortseinfahrt.

Während den Reinigungsarbeiten wurden wir von der anwesenden Polizei informiert, dass im Bereich Friedhof auch ein Sattelschlepper eine technische Panne hat und die B145 teilweise blockiert.

In Absprache mit der Polizei und dem LKW-Fahrer wurde dieser mittels Schleppstange des WLF auf einen Parkplatz gezogen, damit die Bundesstraße wieder frei befahrbar war. Nach rund 1,5h waren beide Einsatzadressen abgearbeitet und alle Fahrzeuge samt Mannschaft rückten wieder ins Zeughaus ein.