Ölspur

Heute Nachmittag, galt es eine kleinere Ölspur im Gemeindegebiet abzuarbeiten, diese konnte rasch „gebunden“ und so…

Brandmeldealarm am Heiligabend

Am Heiligabend, wurden wir zu einem Brandmeldealarm am Gmunderberg alarmiert, da es sich um einen Täuschungsalarm…

Gasflasche in Brand

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ schrillten am 23.12. um 15:45 Uhr die Pager aller 4 Feuerwehren…

Fahrzeugbergung Nr.2 in Ebensee

Fahrzeugbergung Nr.2 in Ebensee Der Freitag, 10.12.2021 hat es in sich – wir wurden an diesem…

Fahrzeugbergung FF Langwies

Um 14 Uhr wurden wir heute zur Unterstützung der Kameraden in Ebensee/Langwies angefordert. Ein PKW kam…

Landesstraße blockiert

Starker Schneefall kann dazu führen, dass ältere Bäume unter der Last der weißen Pracht nachgeben und…

Brandmeldealarm

Heute Abend, wurden wir zu einem Brandmeldealarm eines örtlichen Gewerbebetriebs gerufen.  Da es sich um einen…

Ausritt auf der Edt

Am späten Vormittag des 3.12.2021, kam aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse, ein PKW der Bergwärts fuhr, von…

40m PKW-Absturz

Kaum schneit es zum ersten Mal, schon kommt auch der erste Schneeeinsatz: Auf der Reindlmühl Bezirksstraße…

Auto landet im Traunsee

Wir wurden heute Abend, 25.11.2021, um etwa 20:25 Uhr zur Unterstützung der Kameraden der FF Eben/Nachdemsee,…

Fahrzeugbergung

Heute Nachmittag, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung „auf der Edt“ alarmiert! Mittels Kran wurde das Fahrzeug…

PKW-Absturz am Gmundnerberg

Pressetext von M. Lauber – www.laumat.at PKW rund 200 Meter vom Parkplatz weggerollt Auto am Gmundnerberg…

Suchaktion am Traunsee

Heute Vormittag, wurden wir mit der FF Gmunden und FF Traunkirchen zu einer Suchaktion nach einer…

Verkehrsunfall B145

Die FF Altmünster wurde am 13.10.2021 kurz nach Mittag zu Aufräumungsarbeiten nach einen Verkehrsunfall auf die…

Suchaktion auf der Traun

Wir waren heute Vormittag am See unterwegs, um Kameraden, die demnächst das Schiffsführerpatent machen, praktisch auszubilden.…

Es stürmt weiter!

Kurz nach 18 Uhr gingen heute, 16.8.2021, die Alarmierungen im Minutentakt ein: überflutete Keller, Garagen und…

Sturmeinsätze am 15.8.

Nicht spurlos ging der Sturm am 15. August an uns vorbei: In der Leisterstraße, galt es…

Sturmeinsatz in Pinsdorf

In der Sturmnacht von 7. auf 8. August wurden wir alarmiert, um den Kameraden in Pinsdorf…

VU im Kreuzungsbereich

Vermutlich aufgrund einer Vorrangverletzung kam es am 6.8.2021 im Kreuzungsbereich Maximilianstraße/Ebenzweierstraß zu einer Kollision mit mehreren…

Personenrettung aus Pool

In einem Wohnhaus in Altmünster, kam es heute aufgrund eines techn. Defekts, eines Badelift´s zu einem…

Wasserrohrbruch

In der Marktstraße hat sich in der Nacht (27.7.2021) ein Wasserrohrbruch ereignet. Die Ortswasserleitung war defekt…

Fahrzeugbergung am Traunsee

Heute Nachmittag, galt es einen PKW, der aus nicht geklärter Ursache mitsamt seines Anhängers in den…

Boot in Brand geraten

Am Nachmittag des 22.7.2021, geriet am Traunsee, im Bereich der Slipanlage, ein Sportboot in Brand. Wir…

Fahrzeugbergung

Heute Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Kleintransporter blieb in einer Unterführung stecken. Das…

Tierischer Einsatz

In der Staudachstraße hat sich heute eine ungiftige Schlingnatter zwischen den Waschbetonplatten einer Terrasse verkrochen. Die…

Einsätze am 17.7.2021

Genug zu tun, gab es am Samstag, den 17.7.2021:   Bereits am Morgen galt es ein…

Marder befreit

Zu einer Tierrettung kam es am 28.6. frühmorgens in der Schäferstraße. Ein Marder blieb im Einsatz…

Segelboot „Unter Wasser“

Ein vermutlich technisches Problem, dürfte im Bereich der Lenz-Anlage eines Segelbootes, das Sinken des Wasserfahrzeuges verursacht…

Öleinsatz am 2.6.2021

Zu einem Ölaustritt an einem defekten Hydraulikschlauch, kam es heute Nachmittag auf einem Supermarktparkplatz. Mittels ausreichend…

Unterstützung Rotes Kreuz

Heute Vormittag wurden wir zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert. Da die Versorgung des Patienten 😷…

Ölspur über mehrere Kilometer

Eigentlich wurden wir heute um etwa 22 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Kreuzung Großalmstraße/Pichlhofstraße…

Ammoniakaustritt: Gefährlicher Brand

Pressebericht und Fotos von www.laumat.at Einen gefährlichen Brandeinsatz in einer Wohnanlage mussten die Einsatzkräfte von sechs…

Laterne gefällt: Öleinsatz in Altmünster

Aus nicht geklärter Ursache kam am Vormittag des 15.5.2021 ein PKW talwärts fahrend, nach dem Viadukt…

Fahrzeugbergung am Gmundnerberg

Heute Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung am Gmundnerberg alarmiert. Am Parkplatz des neurologischen Therapiezentrums, rollte…

„Schwerer Auffahrunfall im Nachmittagsverkehr“

Heute Nachmittag wurden wir zu einem schweren Auffahrunfall auf die B145 Höhe „Fischerbucht“ alarmiert. Aus bisher…

Auto im Taferlklaussee

Wir waren gemeinsam am 22.4.2021 mit den Wehren Neukirchen und Steinbach/Attersee in Einsatz Pressetext (Zitat) von…

Es brennt in der Nachbarschaft

Übungsfreitag, in Kleingruppen. Plötzlich ALARM! Es brennt in der Nachbarschaft der Feuerwehr Altmünster! Der Alarmtext um…

Zimmerbrand „Am Nussbaumhof“

Um 1:25 Uhr am 10.4.2021 schrillten die Sirenen aller 4 Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster. Am…

Fahrzeugbergung „En masse“

So kann man den Einsatz am 20.3.2021, kurz nach 17 Uhr nennen. Auf der Reindlmühl-Bezirksstraße hat…

Einsatzreicher Tag

Heute Vormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm beim „Wirt z`Minsta“ alarmiert, da es sich um einen…

Fahrzeugbergung in Pinsdorf

Kurz vor 5:30, am 20.1.2021, schrillten unsere Pager: In Pinsdorf war aufgrund der eisigen Fahrbahnverhältnisse der…

Fahrzeugbergung 6.1.

In den frühen Morgenstunden des 6.1.2021, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Hatschekstraße alarmiert. Im…

Schwerverletzter bei Wohnungsbrand

Schwerverletzter bei Wohnungsbrand Kurz nach 4 Uhr früh des 5.1.2021 schrillten die Sirenen und Pager bei…

Personenrettung

Heute, 4.1.2021, um etwa 18 Uhr, wurden wir zu einer Türöffnung in die Marktstraße alarmiert. Diese…

Fahrzeugbergung Reindlmühl

Gestern, wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Reindlmühl alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache, kam ein PKW…