Diesel auf der B145

Am 26.5.2022 verlor ein Fahrzeug, auf einer Länge von knapp 4 Km, massiv Diesel im Bereich der B145 – Pflichtbereichskommandant Gruber Christian wurde von der PI Altmünster darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich zwischen Friedhof Altmünster und Parkplatz Zigeunerfichte eine Dieselspur befindet. Speziell die Parkplätze Schweizerhof und Zigeunerfichte, wo das Fahrzeug anhielt, waren von der Verschmutzung sehr stark betroffen.

Es wurden umgehend die FF Eben Nachdemsee und die FF Altmünster alarmiert, die mit mehreren Säcken Ölbindemittel den ausgelaufenen Treibstoff entfernten. Im Rahmen der Säuberungsarbeiten kam es auf der B145 immer wieder zu Behinderungen.  Das defekte Fahrzeug wurde vom örtlichen Pannendienst abgeschleppt und nach rund 1,5 Std. konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen: FF Altmünster und FF Eben/Nachdemsee mit rund 30 Einsatzkräften, sowie 2 Streifen der Polizeiinspektion.