Vom Einsatz zum Einsatz

Arbeitsreich in den Feierabend

Um 17:46 am 7.4.2022 schrillten alle Pager der Feuerwehrkameraden im Gemeindegebiet von Altmünster. Am Gmundnerberg brennt ein Wohnhaus – Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es im Bereich eines Ofens zu einem Brand gekommen war, der rasch gelöscht werden konnte.

Pressebericht von www.laumat.at:

Zitat: „Vier Feuerwehren bei Kleinbrand in einem Wohnhaus in Altmünster im Einsatz

Vier Feuerwehren standen Donnerstagabend bei einem Kleinbrand in einem Wohnhaus am Gmundnerberg in Altmünster (Bezirk Gmunden) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der vier Feuerwehren wurden am Abend mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ alarmiert. Der Kleinbrand im Nahbereich eines Ofens konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.“

Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, ging es schon zum nächsten: Bereits bei der Anfahrt zum Brandeinsatz war zu erkennen, dass ein LKW auf der Bahnhofstrasse und in weiterer Folge in der Marktstrasse Beton verlor.

Pressebericht von www.laumat.at:

Zitat: „Mischwagen verteilte in Altmünster versehentlich während der Fahrt Beton auf der Straße

Am Rückweg von einem Brandeinsatz folgte Donnerstagabend für die Einsatzkräfte in Altmünster (Bezirk Gmunden) gleich die nächste Alarmierung. Ein Mischwagen hat dort während der Fahrt Beton verloren.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendeten gerade bei einem Kleinbrand am Gmundnerberg ihren Einsatz, als bereits der nächste Auftrag einlangte. In der L1299 Reindlmühl- beziehungsweise Bahnhofstraße hat ein Mischwagen einen Teil seiner Betonladung verloren. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße und begannen sofort mit der Reinigung der Fahrbahn.“