Traktorbergung, die Zweite

In den Abendstunden des 5.1.2019 fuhr ein Räumtraktor im Auftrag der Gemeinde vom Gmundnerberg talwärts. Aufgrund des starken Schneetreibens kam dieser von der Straße ab und blieb in den großen Schneemengen stecken.

Da das Fahrzeug abzustürzen drohte, alarmierte ABI Christian Gruber nach dem Lokalaugenschein sofort die Feuerwehren Altmünster und Reindlmühl.

Am Einsatzort wurde das Gefährt mittels der Winde vom Tank Reindlmühl gesichert. Anschließend das Schild vom Pflug demontiert; in weiterer Folge konnte im Zusammenspiel mit Winde und Kran des SRF Altmünster der Traktor wieder auf die Straße gebracht werden.

Nach knapp 2 Stunden der Einsatz beendet und beiden Wehren konnten wieder in die Zeugstätten einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.