PKW landet auf einer Böschung

Kurz vor 14 Uhr, am 8.7.2017, schrillten die Pager der Feuerwehr Altmünster: Fahrzeugbergung!

Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und landete auf der Böschung. Der Fahrzeuglenker rief einen örtlichen Abschlepper zu Hilfe, dieser konnte aber aufgrund der Lage des PKW alleine das Fahrzeug nicht bergen. Daher wurden die FF Altmünster zur Unterstützung angefordert.

Mittels Absicherung von vorne und seitlich, wurde das Auto stabilisiert und unter Verwendung von Unterbaumaterial aus Holz konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gebracht werden. Im Anschluss war es für den Abschleppdienst ein leichtes, das Fahrzeug aufzuladen und abzutransportieren.

Für diese Bergungsarbeiten wurde die Gmundnerbergstraße komplett gesperrt, über eine lokale Umleitung konnte der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Nach knapp 2 schweißtreibenden Stunden, wurde der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.