40m PKW-Absturz

Kaum schneit es zum ersten Mal, schon kommt auch der erste Schneeeinsatz:

Auf der Reindlmühl Bezirksstraße kam am 26.11. um die Mittagszeit ein PKW mit Sommerreifen bei der Talfahrt vom Gmundnerberg von der Straße ab und stürzte etwa 40m in die Tiefe. Das Fahrzeug kam in einem Bachbett, wenig Wasser führend, zu liegen. Die Lenkerin kam mit leichten Blessuren davon.

Die Feuerwehr Altmünster wurde zu den Bergungsarbeiten alarmiert; nach der Lageerkundung wurde der Zufahrtsweg für den WLF über einen Zugweg festgelegt. Von hier konnte das abgestürzte Fahrzeug erreicht und geborgen werden.

Etwa 20 Einsatzkräfte standen bei starkem Schneefall im Einsatz und halfen mit, den verunglückten PKW aus dem Wald herauszubringen, um ihn einem Pannendienst zu übergeben. Für die Bergungsarbeiten musste die Bezirksstraße immer wieder einseitig gesperrt werden.