PKW-Absturz am Gmundnerberg

Pressetext von M. Lauber – www.laumat.at

PKW rund 200 Meter vom Parkplatz weggerollt

Auto am Gmundnerberg in Altmünster in steiles Gelände abgestürzt

Ein Auto ist Mittwochvormittag am Gmundnerberg in Altmünster (Bezirk Gmunden) rund 200 Meter über steil abfallendes Gelände in ein Waldstück gestürzt. Im PKW war zum Glück niemand.

Die Einsatzkräfte wurden Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Gmundnerberg in Altmünster alarmiert. Glücklicherweise war das abgestürzte Auto leer. Ein PKW ist ersten Informationen zufolge auf einem Parkplatz am Gmundnerberg, neben der Gmundnerbergstraße weggerollt und zuerst über eine steil abfallende Wiese und in weiterer Folge in ein noch steileres Waldstück gerollt, wo der PKW dann zum Stillstand kam. Die Feuerwehr konnte das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde eines Traktors bergen.

Vermutlich war das Auto nicht gegen Wegrollen gesichert worden; laut Feuerwehr nicht das erste Fahrzeug, welches an besagter Stelle abgestürzt ist.