Auto im Taferlklaussee

Wir waren gemeinsam am 22.4.2021 mit den Wehren Neukirchen und Steinbach/Attersee in Einsatz

Pressetext (Zitat) von www.laumat.at:

Taferlklaussee bei Altmünster: Unfalllenkerin von Ersthelfern vor dem Ertrinken gerettet

Ersthelfer haben Donnerstagnachmittag in Altmünster (Bezirk Gmunden) eine PKW-Lenkerin nach einem Verkehrsunfall aus dem Unfallfahrzeug im Taferlklaussee geholt und damit vor dem Ertrinken gerettet.

Die PKW-Lenkerin kam ersten Angaben zufolge, offenbar nach einem starken Graupelschauer, von der Fahrbahn der Großalmstraße ab. Der PKW überschlug sich daraufhin über die Böschung und stürzte in den darunterliegenden Taferlklaussee, wo das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Autolenkerin wurde Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet, indem sie mit einem
Stanleymesser den Gurt durchschnitten und die Unfalllenkerin aus dem Fahrzeug gezogen haben. Drei Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden zum Einsatz alarmiert. Die Feuerwehr führte daraufhin die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und legte eine Ölsperre im Taferlklaussee aus.

Fotos: www.laumat.at

Fotos: FF Neukirchen