Blechsalat durch Auffahrunfall

Am 2.1.2020 kam es kurz vor 14:30 Uhr im Bereich der Pizzeria in Eben (B 145), zu einem Auffahrunfall. Da das Alarmstichwort „VU mit eingeklemmter Person“ lautete, wurde neben der Feuerwehr Eben/Nachdemsee, auch die FF Altmünster mitalarmiert.

Ein PKW hatte vor der Verkehrsinsel angehalten, um Personen das Überqueren der Bundesstraße zu ermöglichen. Aus nicht geklärter Ursache prallten 2 PKW auf das stehende Fahrzeug.

Keiner der Insassen, der beteiligten Autos, wurde eingeklemmt, aber dennoch musste eine Person ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere fuhren selbstständig zur Kontrolle ins KH.

Für die Aufräumarbeiten wurde die stark befahrene Bundesstraße teilweise gesperrt. Im Einsatz standen neben den genannten Feuerwehren auch zwei Fahrzeuge der Polizei und Einsatzkräfte des Roten Kreuz.