Übung: VU mit eingeklemmter Person

Am gestrigen Übungsabend wurde unsere Aktivmannschaft zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Vorort stellte sich durch die Erkundung des Einsatzleiters heraus, dass drei Personen an diesem Unfall beteiligt waren. Nach dem Absichern der Einsatzstelle und dem Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, wurde das Fahrzeug mittels Paratech-Stützsystem, einer Seilwinde und einem Greifzug gegen das weitere Abrutschen gesichert. So konnten dann die Insassen mit Hilfe einer großen Seitenöffnung aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein großer Dank gilt dem Roten Kreuz Gmunden, das sich bei dieser Übung ebenfalls beteiligt hat, um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzorganisationen zu festigen.