Was ist, bzw. wie funktioniert Feuerwehr

Dies war am 4.7.2018 das Thema eines gemeinsamen Abends mit unseren „Nachbarn“. Mit den Beamten der Polizei arbeiten wir bei jedem Einsatz perfekt und professionell zusammen. Wenn wir an einen Einsatzort ankommen und mit unserer Arbeit beginnen, werden wir oft von den Kameraden der Polizei bewundert, wie der Einsatz routiniert und koordiniert abläuft. Aber was hinter den Kulissen geschieht wird nur „nebenbei“ bemerkt.

Aus diesem Grund haben wir einen gemeinsamen Abend gestaltet, um den Beamten die Abläufe einer Feuerwehr näher zu bringen.

Dazu haben wir einen kleinen Stationsbetrieb mit unseren Fahrzeugen aufgebaut und den anwesenden Polizisten diese erklärt. Mit großem Interesse, aber mit auch Erstaunen wurden die kurzen Vorträge an den Fahrzeugen verfolgt. Natürlich durfte auch ein kleiner theoretischer Teil im Leersaal nicht fehlen.

Im Anschluss traf man sich noch zu einer gemütlichen Jause, um sich auch näher kennenzulernen. Denn auch bei der Polizei ist es wie bei uns, die Jungen rücken nach.