Lehrgang: Feuerwehrmedizinischer Dienst

Lehrgang für den feuerwehrmedizinischen Dienst im SHZ-Altmünster abgehalten

Am 22.04.2023 fand der diesjährige Lehrgang des feuerwehrmedizinischen Dienstes des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden statt. Austragungsort war, wie schon in den letzten Jahren, das Sicherheitszentrum in Altmünster.

Der intensive Ausbildungstag für 35 angehenden Feuerwehr-Ersthelfer aus den Feuerwehren des Bezirkes Gmunden, wurden einen Tag mit Material und Gerätschaften, welche mitunter in Altmünster stationiert sind, unterstützt. Um den richtigen Umgang mit den Gerätschaften zu lernen, wurde auch Ausbildner der FF-Altmünster beigestellt.

Auch mit dabei war die Nachbar- bzw. Stadtfeuerwehr Gmunden mit der Drehleiter, welche damit ebenfalls zur Ausbildung der Teilnehmer beitrug. Ebenso wurden die Kursteilnehmer, sowie alle Lehrgangsmitwirkenden mit Verpflegung und Getränken den Lehrgangstag über versorgt.