Gemeinschafts-Jugendübung

Am vergangenen Samstag beteiligten sich unsere Nachwuchs-Feuerwehrmänner und -Frauen an einer Gemeinschafts-Jugendübung mit den Burschen und Mädels der FF Neukirchen bei Altmünster. Das Szenario führte uns in die Großalm wo, mit Hilfe der Fox-Pumpe aus dem LF-A unserer Nachbarfeuerwehr, vom Taferlklaussee Wasser angesaugt wurde. Von dort weg wurde dann eine Speisleitung in die dahinter liegende Schottergrube verlegt um den dort platzierten TLF zu speisen. An den, durch das Jugendbetreuerteam, selbst gebauten “Holzhütten“ aus Paletten wurden anschließend sämtliche Löschmittel ausprobiert. Vom Schaumangriff, über Pulver-Feuerlöscher, bis hin zum Wasserwerfer war Alles mit dabei. Zum Schluss wurden die Brandobjekte, mit Hilfe der Wärmebildkamera, auf Glutnester kontrolliert, bevor schlussendlich die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden konnte.👍🏻🚒🔥