Wir wollen einen Heben!

Nein nicht das was jeder denkt, Heben ein wichtiges Thema am Freitag bei der wöchentl. Übung:

Ein Biertisch, zusammengeklappt, liegt am Boden, auf dem 3 volle ½  Liter Becher mit Wasser stehen. Nun ist es die Aufgabe, den Tisch so weit zu heben, daß die Tischbeine ausgeklappt werden können.

Die Regeln:

Der Tisch darf nicht mit den Händen gehoben werden

Das Wasser muss in den Bechern bleiben

An Gerätschaften darf alles benutzt werden, was sich in den Fahrzeugen befindet. Auch darf umherliegendes Material, wie z.B. Holz, oder Paletten, … zu Hilfe genommen werden.

Ein Gruppenkommandant wird bestimmt und gemeinsam wird im Team das Problem gelöst. Zeitvorgabe 30 Min.

Am einfachsten ist es, mit der Zahnstangenwinde zu arbeiten und immer wieder zu unterbauen. Aber auch sehr umfangreiche Konstruktionen sind möglich – dauert halt ein wenig länger.

Mit ausreichend Teamwork konnten die beiden eingeteilten Gruppen die gestellte Aufgabe lösen.