Schneechaos 2019 – Altmünster sagt DANKE

Jänner 2019 – dieser Begriff wird die Salzkammergütler lange in Erinnerung bleiben – Schnee, Schnee und nochmals Schnee. In dieser Zeit waren die Kameraden der Feuerwehren und auch Bergrettung im Dauereinsatz. Aus diesem Grund hat es sich BGM NR Elisabeth Feichtinger nicht nehmen lassen, alle Einsatzkräfte, die im Gemeindegebiet im Einsatz standen, zum Essen einzuladen und einmal mehr Danke zu sagen.

Die beste Location, die sich hier anbot, war am 14.6.2019, das Zeltfest der Feuerwehr Neukirchen.

Abordnungen der einzelnen Wehren, die in Altmünster mithalfen, den Schnee von den Dächern zu räumen, folgten dieser Einladung.

Durch den Abend führte der Hausherr Kdt. Stefan Beißkammer, der in seinen Worten einmal mehr für die entgegengebrachte Hilfe dankte. Dankesworte auch von Elisabeth Feichtinger, Franz Spiessberger (BGM Stv), Thomas Dreiblmeier (Abschnittsfeuerwehrkomm.) und Christian Gruber von der Feuerwehr Altmünster.

In der Ansprache von Abschnittsbrandinspektor Christian Gruber, wurde im speziellen darauf hingewiesen, dass die gesamten Einsätze mit höchster Sicherheit für die Mannschaft durchgeführt werden. Dadurch war auch kein einziger Unfall zu beklagen: „das hat auch damit zu tun, dass unsere Leute bestens ausgebildet sind!“ so Gruber.

Gruber weiter: „Ich bin Stolz und Dankbar auf jede einzelne Feuerwehr im Gemeindegebiet von Altmünster, aber auch auf die Kameraden aus anderen Gemeinden und die Bergrettung Traunkirchen und Gmunden, die uns in diesen prekären Situationen mit großer Professionalität unterstützt haben.“

Den offiziellen Teil beendete die Übergabe von Dankesurkunden an die anwesenden Vertreter der einzelnen Einsatzorganisationen.