Nachwuchs bei den „Stanglfischen“

Nach zahlreichen Ausbildungsstunden konnten 8 Mitglieder der Feuerwehr Altmünster ihre Wasserwehrgrundausbildung erfolgreich abschließen.
Neben den allgemeinen Grundlagen, der Knotenkunde und den Sicherheitsregeln erlernten sie auch den Umgang mit der Feuerwehrzille auf Fließgewässern und am Traunsee.
Der krönende Abschluss war die erstmalige Teilnahme am „Stanglfisch-Race“, wo bereits ganz akzeptable Ergebnisse gezeigt wurden.

von links: Manuel Burgstaller, Stefan Treml, Tina Hüller, Michael Schrempf, Jonas Spiessberger, Thomas Kofler, Lukas Hummer, leider nicht am Bild Markus Gruber, rechts im Bild der stolze Ausbilder „Schutzfisch“ Ernst Oberndorfer

Stanglfische im neuen Design

Seit über 10 Jahren gibt es unsere Stanglfische bei der Feuerwehr Altmünster. Unsere Bekleidung war leider schon etwas abgenützt und nicht mehr sehr ansehnlich.

Unsere Gönnerin Daniela Gitzoller, DKGS (Mobile Betreuung und Pflegedienstleistungen)  stellte wieder einmal ihre Verbundenheit mit der Feuerwehr Altmünster unter Beweis und sorgte durch den Ankauf neuer Softshell - Jacken/Westen für unsere Stanglfische dafür, dass wir bei den verschiedensten Veranstaltungen wieder Stolz in neuem Glanz unsere Wasserwehrgruppe repräsentieren können.

Liebe Dani - Herzlichen Dank für deine Unterstützung !! 

http://www.gitzoller.com/



Bezirks WLB

Die Stanglfische waren beim Bezirkswasserwehrleistungsbewerb am 11. Juni 2016 in Steyrermühl erfolgreich! Dass sich die Stanglfische auch auf der Traun wohlfühlen ist allgemein bekannt. Neben der Tätigkeit als Bewerter nahmen vier Stanglfische auch aktiv am Bewerb teil und konnten durch gute Leistungen folgende Ränge erreichen:

Zweier Bronze A: 5. Rang Halver Martin / Nussbaumer Florian

Zweier Bronze B: 3. Rang Oberndorfer Ernst / Heißl Klaus

Zweier Silber A: 4. Rang Halver Martin / Nussbaumer Florian

Zweier Silber B: 2. Rang Oberndorfer Ernst / Heißl Klaus

Einer A: 6. Rang Halver Martin

Einer B: 2. Rang Oberndorfer Ernst , 4. Rang Heißl Klaus

Mannschaftswertung 2. Rang

Bilder: Hans Feitzinger

WLB Überackern 

20.6.2016